29,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Gebundenes Buch

Geissen mit der falschen Farbe, malende Metzger, gestrandete Wale, sprechende Münsterfiguren, fliegende Teppiche, sinnfreies Warten vor Berns beliebtester Gelateria und ein Streit in der Waschküche, der ausartet: Die Mundartgeschichten entspringen alltäglichen Beobachtungen und münden nicht selten in skurrilen, abgründigen, magischen und stets überraschenden Auflösungen. Ob aus dem Blickwinkel fragender Kinder, ratloser Seniorinnen - oder durch den Blick eines verlorenen Auges: Seit Jahren verfasst die Berner Autorin Stefanie Christ nebst hochdeutschen Texten Kurzgeschichten auf Mundart und…mehr

Produktbeschreibung
Geissen mit der falschen Farbe, malende Metzger, gestrandete Wale, sprechende Münsterfiguren, fliegende Teppiche, sinnfreies Warten vor Berns beliebtester Gelateria und ein Streit in der Waschküche, der ausartet: Die Mundartgeschichten entspringen alltäglichen Beobachtungen und münden nicht selten in skurrilen, abgründigen, magischen und stets überraschenden Auflösungen. Ob aus dem Blickwinkel fragender Kinder, ratloser Seniorinnen - oder durch den Blick eines verlorenen Auges: Seit Jahren verfasst die Berner Autorin Stefanie Christ nebst hochdeutschen Texten Kurzgeschichten auf Mundart und tritt damit regelmässig auf. «Wüeschti Hüng» ist ihre erste grosse Mundart-Publikation.
Autorenporträt
Stefanie Christ (*1981, Bern) ist Kunsthistorikerin und Medienwissenschaftlerin. Von 2007 bis 2018 war sie als Kulturredaktorin tätig, heute arbeitet sie als Kommunikationsspezialistin fürs Naturhistorische Museum Bern und leitet zusammen mit Maria Künzli die Kreativagentur Atelier CK. 2011 erschien ihr Debütroman «Die Grenzen der Nacht» (Nydegg Verlag). Seither hat sie zahlreiche Kurzgeschichten, Kinder- und Sachbücher publiziert, etwa «Liebe Aare - Ein grafisches Fanbuch über den schönsten Fluss der Welt» (Weber Verlag, 2020).