Marktplatzangebote
7 Angebote ab € 3,00 €
  • Broschiertes Buch

"Das Buch macht deutlich, wie oft wir uns selbst mit unseren hohen Ansprüchen im Wege stehen und wie sich das vermeiden lässt, ohne dabei auf große Visionen oder Träume Verzichten zu müssen." (bazillus das Gesundheitsmagazin, Juni 2009) Große und kleine Wünsche und Sehnsüchte, Befürchtungen, Ängste und Zwänge verstellen uns den Blick auf das, was unsere Realität ist. Das Wissen um diese Zusammenhänge macht uns jedoch in unserer komplexen Lebenswirklichkeit nicht wunschlos glücklich. Die Autorin und erfahrene Psychotherapeutin hat daher ein 7-Schritte-Programm entwickelt, das sich bei vielen…mehr

Produktbeschreibung
"Das Buch macht deutlich, wie oft wir uns selbst mit unseren hohen Ansprüchen im Wege stehen und wie sich das vermeiden lässt, ohne dabei auf große Visionen oder Träume Verzichten zu müssen."
(bazillus das Gesundheitsmagazin, Juni 2009)
Große und kleine Wünsche und Sehnsüchte, Befürchtungen, Ängste und Zwänge verstellen uns den Blick auf das, was unsere Realität ist. Das Wissen um diese Zusammenhänge macht uns jedoch in unserer komplexen Lebenswirklichkeit nicht wunschlos glücklich. Die Autorin und erfahrene Psychotherapeutin hat daher ein 7-Schritte-Programm entwickelt, das sich bei vielen ihrer Seminarteilnehmern bestens bewährt hat. Leserinnen und Leser führt es Punkt für Punkt und mit vielen praktischen Übungen zu größerer Einsicht und mehr Leichtigkeit im Leben. Ausgangspunkte sind die vielen "Ich will"- und "Ich will nicht"-Sätze, die jeder als Ballast mit sich herumschleppt. Wir lernen sie zu akzeptieren und gleichzeitig aufzulösen mit den inneren Qualitäten der Selbstakzeptanz, des Mitgefühls, der Dankbarkeit, des Verzeihens, der Mitfreude, des Mutes und des Loslassens. Wie die zahlreichen Beispiele zeigen, ist es gerade auch in glücklosen Zeiten, in Krankheit oder Krise, möglich, das "Leben zu gewinnen".
Autorenporträt
Dr. rer. nat. Elisabeth Reisch ist Psychologische Psychotherapeutin in eigener Praxis. Sie hat eine Ausbildung in Klientenzentrierter Gesprächspsychotherapie, GWG, Klinische Hypnotherapie, MEG, Lehrsupervisorin und hat viele Jahre Meditationspraxis in der Tradition des tibetischen Buddhismus. Sie führt zahlreiche Seminare und Fortbildungen zum Thema "Achtsamkeitspraxis im Gesundheitswesen" und "Buddhismus und Psychotherapie im Dialog" durch.