39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Da eine der methodologischen Strategien der Perspektive darin besteht, wahrscheinliche Szenarien zu visualisieren, die wünschenswerte Zukünfte durch die von den Akteuren (Bauern) entmystifizierten Ideen darstellen können, die als Grundlage für ihre Konstruktion aus der Gegenwart durch strategische Entwicklungspläne dienen, besteht die zweite Phase in der Ausarbeitung eines strategischen Plans (PAR) Partizipative Aktionsforschung, die aus einer qualitativen Studien- und Handlungsmethode besteht, die darauf abzielt, zuverlässige und nützliche Ergebnisse zur Verbesserung der kollektiven…mehr

Produktbeschreibung
Da eine der methodologischen Strategien der Perspektive darin besteht, wahrscheinliche Szenarien zu visualisieren, die wünschenswerte Zukünfte durch die von den Akteuren (Bauern) entmystifizierten Ideen darstellen können, die als Grundlage für ihre Konstruktion aus der Gegenwart durch strategische Entwicklungspläne dienen, besteht die zweite Phase in der Ausarbeitung eines strategischen Plans (PAR) Partizipative Aktionsforschung, die aus einer qualitativen Studien- und Handlungsmethode besteht, die darauf abzielt, zuverlässige und nützliche Ergebnisse zur Verbesserung der kollektiven Situationen zu erhalten, wobei die Forschung auf der Beteiligung der zu untersuchenden Gruppen basiert. Ziel ist es also, dass die zu untersuchende(n) Bevölkerungsgruppe(n) vom "Objekt" der Studie zum "Subjekt" und Protagonisten der Forschung werden, indem sie den gesamten Forschungsprozess (Konzeption, Phasen, Entwicklung, Aktionen, Vorschläge) kontrollieren und interagieren, wobei die Beteiligung und das Zusammenleben des technischen Forschungspersonals in der zu untersuchenden Gemeinschaft erforderlich ist.
Autorenporträt
Técnico Administrativo em Estatística, pós-graduado em Planeamento e Desenvolvimento Social, com experiência em investigação científica em diferentes áreas das ciências sociais, organização e gestão de grupos de investigação e centros de investigação. Professora de metodologia de investigação.