Waris Dirie gehört zu den schönsten "Wüstenblumen", war Supermodel und lief über die großen Laufstege dieser Welt. Heute setzt sie sich als UNO-Botschafterin aktiv gegen die Genital-Verstümmelung bei Mädchen und Frauen ein.
Sie selbst weiß, wovon sie spricht. Im Alter von fünf Jahren wurde sie -
gemäß der Tradition- beschnitten, lief aus der Wüste Afrikas weg, arbeitete als Dienstmädchen in…mehrWaris Dirie gehört zu den schönsten "Wüstenblumen", war Supermodel und lief über die großen Laufstege dieser Welt. Heute setzt sie sich als UNO-Botschafterin aktiv gegen die Genital-Verstümmelung bei Mädchen und Frauen ein.
Sie selbst weiß, wovon sie spricht. Im Alter von fünf Jahren wurde sie - gemäß der Tradition- beschnitten, lief aus der Wüste Afrikas weg, arbeitete als Dienstmädchen in London und wurde als Fotomodell entdeckt. Ein kometenhafter Aufstieg begann. Aber sie vergaß ihre Wurzeln nie und bricht in ihrer Autobiografie das Schweigen ...
Ein aufwühlendes Buch, das erschreckt und nachdenklich macht, vor allem über die Unterschiede zwischen der Dritten Welt und Europa. Aber Waris Dirie erzählt mit viel Humor und zeigt, wie man dem Leben alles Lebenswerte abgewinnt. Ich finde, Waris Dirie ist eine faszinierende, starke Persönlichkeit, die dem Leser Mut macht und ihn auffordert, für sich selbst und das Leben zu kämpfen.
Ein absolut lesenswertes Buch!!