29,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Unerklärliche Flugobjekte und seltsame Wesen Mehr als 500 mysteriöse Himmelserscheinungen von 4780 v. Chr. bis 1879Als eines der derzeit wohl ambitioniertesten Werke über paranormale Ereignisse versammelt dieses Buch Hunderte von bislang kaum bekannten Berichten über geheimnisvolle Himmelsobjekte aus der Zeit vor dem 20. Jahrhundert, die von zwei führenden Erforschern unerklärlicher Phänomene in jahrelanger Arbeit zusammengestellt wurden.Allein im vergangenen Jahrhundert haben Privatpersonen, Medien und Militärbehörden Abertausende UFO-Zwischenfälle dokumentiert und damit Anlass zu zahlreichen…mehr

Produktbeschreibung
Unerklärliche Flugobjekte und seltsame Wesen Mehr als 500 mysteriöse Himmelserscheinungen von 4780 v. Chr. bis 1879Als eines der derzeit wohl ambitioniertesten Werke über paranormale Ereignisse versammelt dieses Buch Hunderte von bislang kaum bekannten Berichten über geheimnisvolle Himmelsobjekte aus der Zeit vor dem 20. Jahrhundert, die von zwei führenden Erforschern unerklärlicher Phänomene in jahrelanger Arbeit zusammengestellt wurden.Allein im vergangenen Jahrhundert haben Privatpersonen, Medien und Militärbehörden Abertausende UFO-Zwischenfälle dokumentiert und damit Anlass zu zahlreichen Diskussionen über fliegende Untertassen, Besucher von anderen Planeten und Entführungen durch Außerirdische gegeben.Doch dieses Phänomen hat nicht erst in unserer Gegenwart begonnen! Die Autoren von Wunder am Himmel präsentieren eine Reihe anschaulich geschilderter und manchmal auffallend übereinstimmender Berichte über mysteriöse Himmelsphänomene, die von der Antike bis zur Moderne reichen.Der renommierte Astronom und Informatiker Jacques Vallée und der Wissenschaftsautor Chris Aubeck untersuchen in Wunder am Himmel mehr als 500 ausgewählte Fälle von der Zeit des biblischen Altertums bis ins Jahr 1879.Sorgfältig recherchierte und faszinierende Berichte glaubwürdiger ZeugenVon historischen Persönlichkeiten wie Christoph Kolumbus bis hin zu bedeutenden Wissenschaftlern wie dem Astronomen Charles Messier oder dem Literaten Johann Wolfgang von Goethe - das Buch stützt sich auf Berichte von glaubwürdigen Zeugen. Diese Perspektiven geben dem Thema eine neue Ernsthaftigkeit und machen die Lektüre besonders interessant für diejenigen, die sich mit der Schnittstelle von Wissenschaft und unerklärlichen Phänomenen beschäftigen.In lebhaften und fesselnden Fallstudien mit mehr als 75 Abbildungen legen Vallée und Aubeck dar, dass unerklärliche Himmelsobjekte nicht nur die Popkultur stark beeinflussten, sondern auch unsere Geschichte, unsere Glaubenssysteme und die Weltbilder, die sich die Menschheit seit Beginn der Zivilisation erschaffen hat.Wunder am Himmel ist schon heute ein Klassiker auf auf dem Gebiet paranormaler Phänomene - und die ambitionierteste, umfangreichste sowie intelligenteste Analyse, die je über vorneuzeitliche Geheimnisse am Himmel verfasst wurde.Die umfassendste Chronik historischer Himmelserscheinungen!Mit mehr als 75 Abbildungen!
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Jacques Vallée ist einer der gegenwärtig angesehensten Erforscher unerklärlicher Himmelsphänomene. Er erwarb seinen Magistertitel in Astrophysik, als er in Frankreich lebte, und promovierte an der amerikanischen Northwestern University in Informatik. Vallée ist Autor mehrerer Bücher über Hochtechnologie und unidentifizierte Phänomene, darunter des bahnbrechenden Werks Passport to Magonia. Er lebt in San Francisco. Chris Aubeck hat die weltweit größte Sammlung von UFO-Fällen aus der Zeit vor 1947 zusammengestellt. Im Jahr 2003 war er Mitgründer des 'Magoniax Project', eines bemerkenswerten Internet-Kooperationsnetzwerks aus Bibliothekaren, Studenten und Gelehrten aus dem Bereich Geschichte des Paranormalen. Die Gruppe hat Tausende Verweise zusammengetragen, Medienarchive in mehreren Sprachen durchsucht und Hunderte von seltenen Dokumenten, wissenschaftlichen Berichten und Zeitungsausschnitten aus den vergangenen 400 Jahren gesammelt. Aubeck lebt in Madrid.