17,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

WUNDER DES LEBENS In verständlicher Sprache beschreiben fünf Wissenschaftler die großen Geheimnisse unseres Daseins. Der Astrophysiker Professor Dr. Dr. Wolfgang Weidlich schildert die Entfaltung des Universums nach dem Urknall, die Entstehung von Raum und Zeit, Materie und Energie. Der Biologe Dr. habil Hansjörg Hemminger weist nach, dass alles Lebende aus nur wenigen chemischen Grundstoffen besteht, aber der Mensch über Stoffliches hinaus Seele und Geist besitzt. Die Psychologin Dr. Beate Weingardt zeigt, dass für den Menschen von Geburt an das menschliche Miteinander lebenswichtig ist, das…mehr

Produktbeschreibung
WUNDER DES LEBENS In verständlicher Sprache beschreiben fünf Wissenschaftler die großen Geheimnisse unseres Daseins. Der Astrophysiker Professor Dr. Dr. Wolfgang Weidlich schildert die Entfaltung des Universums nach dem Urknall, die Entstehung von Raum und Zeit, Materie und Energie. Der Biologe Dr. habil Hansjörg Hemminger weist nach, dass alles Lebende aus nur wenigen chemischen Grundstoffen besteht, aber der Mensch über Stoffliches hinaus Seele und Geist besitzt. Die Psychologin Dr. Beate Weingardt zeigt, dass für den Menschen von Geburt an das menschliche Miteinander lebenswichtig ist, das es zu pflegen gilt und das sich auch auf die besondere Beziehung zu Gott erstreckt. Der Mediziner Professor Dr. med. Wolfgang Beischer schildert die Entstehung der modernen Medizin und warnt vor der Dominanz der Ökonomie und der Vernachlässigung des ärztlichen Ethos. Der Theologe Professor Dr. Dr. Rainer Mayer fordert unsere Kultur auf, der Beziehung des Geschöpfes zu seinem Schöpfer der Grundlage der Menschenwürde Aufmerksamkeit zu widmen. Die fünf Vorträge gehörten zum Programm des wöchentlichen Gesprächsfrühstücks der Versöhnungsgemeinde Degerloch, das Dieter von Holst leitet.
Autorenporträt
Dieter von Holst, geb. 1926 in Estland, machte als Kriegsgefangener in England sein Abitur, studierte Theologie in Berlin und Göttingen und war 18 Jahre weltweit für Völkerverständigung mit der Moralischen Aufrüstung tätig. In den letzten 30 Jahren widmete er sich den Studien und Vorträgen zur Kunstgeschichte sowie der Erwachsenenbildung.