Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 11,15 €
  • Broschiertes Buch

Unser Selbst und unser Ich stehen einander polar gegenüber. Durch das Eine werden wir in die Einsamkeit geführt und durch das Andere in die Isolation. Christoph Johannes Meyer zeigt auf, wie unser Selbst und unser Ich dennoch miteinander in verbindende Beziehung treten können dank dem erlösenden Nichts. Denn: Was den irdisch-äußeren Sinnen das Nichts in Allem ist, das ist den geistig-inneren Sinnen das Alles im Nichts. Dessen kann sich der Mensch bewusst werden durch die Selbst-Ich-Entwicklung und das Wunder der Geistverkörperung. So kann in uns der tiefe Sinn dafür erwachen, auf die Welt…mehr

Produktbeschreibung
Unser Selbst und unser Ich stehen einander polar gegenüber. Durch das Eine werden wir in die Einsamkeit geführt und durch das Andere in die Isolation. Christoph Johannes Meyer zeigt auf, wie unser Selbst und unser Ich dennoch miteinander in verbindende Beziehung treten können dank dem erlösenden Nichts. Denn: Was den irdisch-äußeren Sinnen das Nichts in Allem ist, das ist den geistig-inneren Sinnen das Alles im Nichts.
Dessen kann sich der Mensch bewusst werden durch die Selbst-Ich-Entwicklung und das Wunder der Geistverkörperung.
So kann in uns der tiefe Sinn dafür erwachen, auf die Welt gekommen zu sein, um Selbst-Ich-Menschen zu werden, jeder auf seine einzigartige Weise.
Autorenporträt
Christoph Johannes Meyer arbeitet formal-wissenschaftlich und ist zugleich real-wissenschaftlich: Theorie und Praxis reichen sich die Hände in der Verbindung von Systemtheorie und Selbst-Ich-Entwicklung. Er hat ohne äußeres Einwirken in sich eine Heilung erfahren von der Krankheit Multiple Sklerose und konnte so zu seiner inneren Autonomie und inneren Autorität vorstoßen. Seither kann er erleben, wie sich fremd übermittelte und auch eigene Glaubenssätze durch Gewissensbildung am Erkennen von Wahrem, Schönem und Gutem aufweichen und auflösen. In seinem Beruf als Sozialarbeiter und Coach hat er das System der Selbst-Ich-Anlage im individuellen Menschen erkannt.