Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 7,00 €
  • Broschiertes Buch

Ein Land voller Wunder - Mecklenburg-Vorpommern. Raritäten aus Natur, Architektur, Kunst und Kultur sowie Technik stellt der bebilderte Reisebegleiter von Christine Stelzer und Helmut Graumann vor. Zu den Kostbarkeiten zählen die weltweit ältesten Eichen und eine Eibe, die bereits im dunkelsten Mittelalter Blätter trieben; ein Mehlsack-, U-Boot- und Knopfmuseum, der Goldschatz von Hiddensee, die 61-Minuten-Uhr von Bergen oder das Eisenbahnfährschiff 'Stralsund' in Wolgast als das älteste Dampffährschiff in Europa. Der handliche Reiseführer mit seinen ansprechenden wie detaillierten…mehr

Produktbeschreibung
Ein Land voller Wunder - Mecklenburg-Vorpommern. Raritäten aus Natur, Architektur, Kunst und Kultur sowie Technik stellt der bebilderte Reisebegleiter von Christine Stelzer und Helmut Graumann vor. Zu den Kostbarkeiten zählen die weltweit ältesten Eichen und eine Eibe, die bereits im dunkelsten Mittelalter Blätter trieben; ein Mehlsack-, U-Boot- und Knopfmuseum, der Goldschatz von Hiddensee, die 61-Minuten-Uhr von Bergen oder das Eisenbahnfährschiff 'Stralsund' in Wolgast als das älteste Dampffährschiff in Europa. Der handliche Reiseführer mit seinen ansprechenden wie detaillierten Beschreibungen ist ein Ausflugsbegleiter, der Gästen wie Einheimischen Mecklenburg-Vorpommerns faszinierende Geschichte, Geschichten und Ziele für kurzweilige Ausflüge bietet.

Auswahl aus 180 Reisezielen: Altentreptow - Alt Rehse - Anklam - Bad Doberan - Barth - Basedow - Bergen auf Rügen - Boizenburg - Burg Stargard - Dömitz - Feldberg - Greifswald - Güstrow - Hiddensee - Hohenzieritz - Klepelshagen - Klütz - Ludwigslust - Malchin - Malchow - Mirow - Neubrandenburg - Neustadt-Glewe - Neustrelitz - Penzlin - Prerow - Putbus - Ribnitz-Damgarten - Rostock - Sassnitz - Schwerin - Stavenhagen - Stralsund - Strasburg - Teterow - Torgelow - Ueckermünde - Ulrichshusen - Usedom - Waren - Wismar - Wittenburg - Woldegk - Wolgast - Zarrentin am Schaalsee - und viele andere!
Autorenporträt
Christine Stelzer, gebürtige Thüringerin, ist schon lange im Osten von Mecklenburg-Vorpommern und mit zweitem Wohnsitz auf der Zweiländerinsel Usedom/Uznam eingewurzelt. Sie arbeitete nach Volontariat in Berlin und Studium in Leipzig im Tageszeitungs- und Magazinjournalismus. Seit einiger Zeit ist sie als freie Autorin tätig.