Liebe verwandelt...
Endlich! Endlich ein Liebesroman, in dem nicht, wie in den üblichen Schmalzromanen die egoistischen Wünsche von beziehungsunfähigen Romanheldinnen und –helden erfüllt werden, welche die sogenannte wahre Liebe beim ersten Augenkontakt oder Kuss auf immer und ewig – natürlich
nach etwas Hindernislauf – finden!
Sondern endlich ein Liebesroman, der klar herausstellt, dass…mehrLiebe verwandelt...
Endlich! Endlich ein Liebesroman, in dem nicht, wie in den üblichen Schmalzromanen die egoistischen Wünsche von beziehungsunfähigen Romanheldinnen und –helden erfüllt werden, welche die sogenannte wahre Liebe beim ersten Augenkontakt oder Kuss auf immer und ewig – natürlich nach etwas Hindernislauf – finden!
Sondern endlich ein Liebesroman, der klar herausstellt, dass man/frau sich zuerst selbst lieben muss – zuerst sich selbst und die eigenen Bedürfnisse genau kennen muss, bevor der ideale Partner in ihr Leben tritt - oder wie bei Protagonistin Crissy in ihr Leben „fällt“…
Mit diesem Roman wird bei den Lesern mit der Illusion aufgeräumt, dass wahre Liebe und Lebensglück nur vom passenden Partner abhängt, der wie im Märchen die Prinzessin rettet und erobert. Viele Frauen verschlingen einen Liebesroman nach dem anderen, um ihre Sehnsucht nach dem rettenden Helden in ihren Beziehungen zu stillen und werden doch jedes Mal am Ende des Romans unzufrieden auf ihr eigenes Leben blicken.
In „Wunschträume“ wird unterschwellig Hilfe geboten. Die Autorin hat sehr mutig ihr spirituelles Wissen über Engel, die Gesetze des Universums und die Kraft der Gedanken und Wünsche in die Story einfließen lassen. Wem dies als Leserin zu esoterisch ist, kann immer noch das Werk von Kari Lessír als Fantasy sehen und dennoch seine Freude an diesem etwas anderen Frauenroman haben, da sich die Essenz des Buches nicht missionarisch aufdrängt.
Im ersten Kapitel musste ich bereits viel schmunzeln, denn die Situationen und Kommentare unter den Freundinnen Crissy und Mia sind derart lebensecht, dass sich sicherlich so manche Frau darin wiederfindet. Überhaupt sind die Protagonisten sehr gut herausgearbeitet und handeln alle ihrer Persönlichkeit entsprechend psychisch logisch. Der Schreibstil der Autorin ist superschön, modern und besser als von so manchem Mainstreamroman der großen Verlage. Obwohl ein Mainstreamthema bedient wird, bleibt er nicht oberflächlich. Die Beschreibungen sind sehr angenehm und ausführlich, ohne überladen zu werden. Ideal für das Kopfkino.
Die Abschnitte, in denen der Schutzengel zu Wort kommt, haben mich sehr berührt und wirkten darum real auf mich. Auch zeigt sich in der Darstellung der Protagonistin, weshalb sie wohl, trotz all ihrer offensichtlichen Vorzüge, noch nicht den richtigen Partner gefunden hat. Denn Crissy kann mit dem Alleinsein noch nicht gut umgehen und "braucht" jemanden an ihrer Seite, da sie sich selbst nie genug ist.
Dieses Problem beobachte ich unter meinen Singlefreundinnen ebenso, weshalb sich viele Leserinnen angesprochen fühlen müssten. Wie die Protagonistin könnten die meisten das schönste Leben haben, wenn sie sich nicht zwanghaft einbilden würden, dass sie unbedingt einen Mann ihrer Seite brauchen, weil nur geteiltes Glück wirkliches Glück wäre!
Das Buch ist ab der ersten Seite spannend und die Spannung steigert sich bis zum Ende, obwohl man spätestens ab der Mitte des Buches ahnt, wie es enden wird. Denn auch hier gilt: Der Weg ist das Ziel! Ich war gespannt, wie sich die Story weiterentwickelte und welche Erfahrungen Crissy noch machen musste…
Ich fühlte mich sehr gut unterhalten und es bleibt zu erwarten, wie die Liebesgeschichte im nächsten Band weitergeht. Denn auch wenn dieses Buch ein Happyend erahnen lässt, weiß lebenserfahrene Frau, dass in der Liebe nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen ist. Und diese Autorin gaukelt ihren Lesern auch keine heile Welt vor, die wie selbstverständlich für jeden erreichbar wäre – wenn man den richtigen Partner hätte…
Fazit: Ein Roman einer Selfpublisherin, der jedem modernen deutschen Verlagsroman den Rang ablaufen könnte…