79,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Gelegentlich stehen Allgemeinzahnärzte vor der Herausforderung, eine restaurativeBehandlung eines Patienten mit mäßiger bis schwerer Wurzelresorption herausgefordert.In diesem Fall stellen sich den Zahnärzten oft eine Reihe von Fragen:Was verursacht die Wurzelresorption? Ist sie auf die starken kieferorthopädischen Kräfte zurückzuführen, die auf dieZähne? Ist die Neigung zur Wurzelresorption vererbt? Wie ist die Prognose fürZähne, die eine starke Wurzelresorption aufweisen? Wird sich der resorptive Prozessfortsetzen? Können diese Zähne sicher restauriert werden? Ist eine Wurzelbehandlung…mehr

Produktbeschreibung
Gelegentlich stehen Allgemeinzahnärzte vor der Herausforderung, eine restaurativeBehandlung eines Patienten mit mäßiger bis schwerer Wurzelresorption herausgefordert.In diesem Fall stellen sich den Zahnärzten oft eine Reihe von Fragen:Was verursacht die Wurzelresorption? Ist sie auf die starken kieferorthopädischen Kräfte zurückzuführen, die auf dieZähne? Ist die Neigung zur Wurzelresorption vererbt? Wie ist die Prognose fürZähne, die eine starke Wurzelresorption aufweisen? Wird sich der resorptive Prozessfortsetzen? Können diese Zähne sicher restauriert werden? Ist eine Wurzelbehandlung erforderlich?Müssen sie an den Nachbarzähnen geschient werden? Sollten sie ersetzt werden durchImplantate ersetzt werden? Was ist, wenn der Patient eine weitere kieferorthopädische Behandlung benötigt? Wird dieResorption weitergehen? Verschlimmern? Wie wirkt sich all dies auf das Einsetzen vonRestaurationen aus? Die Antworten auf diese Fragen sind wichtig für den Zahnarzt, derder einen Patienten mit erheblicher Wurzelresorption erbt, und eine falsche Diagnose kannkann in bestimmten Fällen zu einer unangemessenen Behandlung führen.
Autorenporträt
Le Dr Nimisha N Mahajan a obtenu son diplôme de BDS à l'école dentaire D Y Patil, à Pune, et poursuit un MDS en dentisterie conservatrice et en endodontie au Yashwantrao Chavan Dental College d'Ahmednagar, à Maharashtra. Elle est orientée vers l'académie et la clinique et a reçu le premier prix pour son travail de recherche dans le cadre d'AVISHKAR 2022 organisé par MUHS, à Nashik.