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Cassie ist verschwunden. Alle fanden sie schon immer seltsam. Außer Fitz. Ihm hatte Cassie anvertraut, dass sie ein seltsames, wütendes Dröhnen hört. Sie war überzeugt, dass es von der Erde kommt, die um Hilfe ruft. Das Geräusch hat Cassie in ihrem Song "Wut" vertont, damit alle es hören können. Fitz fand das grandios - und doch hat er sie nicht gegen die anderen in der Band verteidigt. Wütend auf sich selbst und voller Gewissensbisse macht er sich auf die Suche.

Produktbeschreibung
Cassie ist verschwunden. Alle fanden sie schon immer seltsam. Außer Fitz. Ihm hatte Cassie anvertraut, dass sie ein seltsames, wütendes Dröhnen hört. Sie war überzeugt, dass es von der Erde kommt, die um Hilfe ruft. Das Geräusch hat Cassie in ihrem Song "Wut" vertont, damit alle es hören können. Fitz fand das grandios - und doch hat er sie nicht gegen die anderen in der Band verteidigt. Wütend auf sich selbst und voller Gewissensbisse macht er sich auf die Suche.
Autorenporträt
Marcus Sedgwick (1968 - 2022) war ein britischer Jugendbuchautor. Er arbeitete zunächst als Buchhändler und Verlagslektor, bevor er sich aufs Schreiben verlegte. Ab 1994 verfasste er hauptsächlich Jugendromane. Neben dem Schreiben war sein größtes Hobby die Anfertigung von Holzschnitten, mit denen er auch einige seiner Bücher selbst illustrierte. Julia Süßbrich, 1976 geboren, studierte Romanistin und Germanistin und lebt in Köln. Sie übersetzte bereits viele Kinder- und Jugendbücher aus dem Französischen und Italienischen, darunter die Bilderbücher von Catharina Valckx um den Hamster Billy sowie Guten Tag, liebe Welt. Von Marianne Dubuc übersetzte sie auch das Bilderbuch Gute Nacht, ihr Lieben.
Rezensionen
»'Wut' ist ein kluges und sehr emotionales Buch, eine Geschichte über Jugend, Liebe, Freundschaft und Eltern, aber auch ein Buch über die Zukunft und wie wir sie gestalten.« Chris Gottschalk, Buchkultur Junior Spezial, Winter 2024 »Trotz 'einfach zu lesen', ist hier eine besondere Handlung in einer literarischen Sprache erzählt. Und es ist eine der wenigen Geschichten, die die Situation der Jugendlichen am Ende des Lock Downs beschreibt.« Die 100 Besten - Kinder- und Jugendbuch, 65. Münchner Bücherschau, 2024 »Die Satzlänge und -komplexität in Verbindung mit einer angemessenen Schriftgröße und -art machen den Text auch für solche Leser*innen gut bewältigbar, die noch nicht so geübt im Lesen sind. [...] Auch die kurzen Kapitel des Romans erleichtern die Lektüre. [D]er Flattersatz und die mitunter häufigen Absätze unterstützen gerade leseschwache Jugendliche in ihrem Leseprozess.« Florian Duchardt, Empfehlungsliste boys & books, Winter 2024/25