Das Buch "Xabi Campeón" handelt von Xabi Alonsos Spielidee, der Entwicklung dieser Idee (von seiner Zeit bei der zweiten Mannschaft von Real Sociedad San Sebastián bis jetzt bei Bayer 04 Leverkusen) und vor allem von der Reise der Mannschaft von Bayer Leverkusen seit Xabis Ankunft und ihrem Weg zum ersten Mal in der Geschichte Deutscher Meister zu werden. Darüber hinaus geht es in diesem Buch nicht nur um Xabi; es ist ein Buch über Fußballtaktik, das vor allem die spanische (oder besser gesagt: "Barca"-) Perspektive auf den Fußball vermittelt, da sie im spanischen und im Welt-Fußball eine so…mehr
Das Buch "Xabi Campeón" handelt von Xabi Alonsos Spielidee, der Entwicklung dieser Idee (von seiner Zeit bei der zweiten Mannschaft von Real Sociedad San Sebastián bis jetzt bei Bayer 04 Leverkusen) und vor allem von der Reise der Mannschaft von Bayer Leverkusen seit Xabis Ankunft und ihrem Weg zum ersten Mal in der Geschichte Deutscher Meister zu werden. Darüber hinaus geht es in diesem Buch nicht nur um Xabi; es ist ein Buch über Fußballtaktik, das vor allem die spanische (oder besser gesagt: "Barca"-) Perspektive auf den Fußball vermittelt, da sie im spanischen und im Welt-Fußball eine so einflussreiche Idee ist. Aus diesem Grund ist das Buch auch ein Werk zur grundlegenden Erklärung der Taktik aus dieser Perspektive. Das Buch beinhaltet: - Erläuterung des Ausdrucks "Spielmodell" / "Spielidee" unter dem Gesichtspunkt der Komplexität. - Erklärung der allgemeinen Ausdrücke und Intentionen innerhalb der spanischen Perspektive auf Fußball - Erklärung des Konzeptes des Positionsspiels - Analyse der allgemeinen Konzepte von Xabi Alonso bei Real Sociedad San Sebastián - Einblick in die Arbeitsweise der Jugendakademie von Real Sociedad San Sebastián - Analyse der Konzepte und Entwicklungen seit der Ankunft von Xabi Alonso in seiner ersten Saison - Erklärung des Konzeptes der Phasenräume - Analyse und Kontextualisierung jedes Spieles der Meistersaison - Erläuterung das Konzept der "geteilten Intentionen" - Ausblick auf die mögliche Entwicklung der Mannschaft von Bayer Leverkusen in der Zukunft - Datenanalyse und Positionsprofile - Erläuterungen der Absichten und Überlegungen zum Coaching - praktische Vorschläge für TrainingskontexteHinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Tim Stegmann (*1989 in Hamburg) arbeitet nach Stationen im Nachwuchsleistungszentrum des VfL Wolfsburg (sechs Jahre in verschiedenen Funktionen) und als Co-Trainer in der 3. Liga bei den Würzburger Kickers derzeit als Verbandssportlehrer in Hamburg. Als erster Deutscher absolvierte er den Master in Tactical Periodization by Vitor Frade, der sich mit der portugiesischen Methodik der taktischen Periodisierung beschäftigt. Aufgrund seiner Leidenschaft für den spanischen Fußball entschied Tim Stegmann sich für gleich zwei weitere, spanischsprachige Master-Studiengänge: 2022 schloss er als Kursbester den Master en Dirección de fútbol ab, der gemeinsam mit Real Madrid in der spanischen Hauptstadt angeboten wird. Dieser beschäftigt sich mit Erfolgsmodellen im Nachwuchsfußball. In diesem Kontext verbrachte Tim Stegmann zusätzlich ein halbes Jahr in der Nachwuchsabteilung von Real Madrid. 2023 folgte der Abschluss des Master en fútbol professional, der durch den FC Barcelona angeboten wird. In dessen Rahmen hat er tiefe Kenntnisse hinsichtlich des Inhaltes, der Methodik und der Philosophie des FC Barcelona erworben.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826
Wir verwenden Cookies und ähnliche Techniken, um unsere Website für Sie optimal zu gestalten und Ihr Nutzererlebnis fortlaufend zu verbessern. Ihre Einwilligung durch Klicken auf „Alle Cookies akzeptieren“ können Sie jederzeit widerrufen oder anpassen. Bei „Nur notwendige Cookies“ werden die eingesetzten Techniken, mit Ausnahme derer, die für den Betrieb der Seite unerlässlich sind, nicht aktiviert. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.
Notwendige Cookies ermöglichen die Grundfunktionen einer Website (z. B. Seitennavigation). Sie können nicht deaktiviert werden, da eine technische Notwendigkeit besteht.
Dieser Service wird für die grundlegende technische Funktionalität von buecher.de benötigt.
Zweck: Notwendige
Dieser Service wird für die grundlegende technische Funktionalität von Google-Diensten wie z.B. reCaptcha benötigt.
Zweck: Notwendige
Dieser Service wird für die grundlegende technische Funktionalität von Klaro der Cookie-Zustimmung benötigt.
Zweck: Notwendige
Funktionale Cookies sorgen für ein komfortables Nutzererlebnis und speichern z. B. ob Sie eingeloggt bleiben möchten. Diese Arten von Cookies dienen der „Wiedererkennung“, wenn Sie unsere Website besuchen.
Dieser Service wird für die erweiterte Funktionalität von buecher.de verwendet.
Zweck: Funktionale
Dieser Service wird verwendet, um eine sichere Anmeldung bei Google-Diensten zu ermöglichen und Ihre Sitzung zu verwalten.
Zweck: Funktionale
Personalisierung ermöglicht es uns, Inhalte und Anzeigen basierend auf Ihren Interessen und Ihrem Verhalten anzupassen. Dies umfasst die Anpassung von Empfehlungen und anderen Inhalten, um Ihre Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.
Dieser Service wird für die Personalisierung der Besucher von buecher.de verwendet.
Zweck: Personalisierung
Wir nutzen Marketing Cookies, um die Relevanz unserer Seiten und der darauf gezeigten Werbung für Sie zu erhöhen und auf Ihre Interessen abzustimmen. Zu diesem Zweck teilen wir die Daten auch mit Drittanbietern.
Dieser Service wird für die Personalisierung von Werbung auf buecher.de verwendet.
Zweck: Marketing
Dieser Service wird genutzt, um zu erfassen, ob Sie über einen Partner aus dem Adtraction-Netzwerk zu uns gelangt sind. Damit kann die Vermittlung korrekt nachvollzogen und abgerechnet werden.
Zweck: Marketing
Dieser Service wird genutzt, um nachzuvollziehen, über welche Partner-Website Sie zu uns gelangt sind. Dadurch können wir sicherstellen, dass Partner für vermittelte Verkäufe korrekt vergütet werden.
Zweck: Marketing
Dieser Service wird genutzt, um zu erfassen, ob Sie über das Preisvergleichsportal billiger.de zu uns gelangt sind. Damit kann die Vermittlung korrekt nachvollzogen und abgerechnet werden.
Zweck: Marketing
Bing ist ein Werbedienst von Microsoft, der es ermöglicht, Werbung auf anderen Websites anzuzeigen. Dabei können personenbezogene Daten wie Nutzungsdaten verarbeitet werden.
Zweck: Marketing
Dieser Service wird genutzt, um personalisierte Produktempfehlungen und Werbung basierend auf Ihrem Surfverhalten bereitzustellen.
Zweck: Marketing
Criteo ist ein Retargeting-Dienst, der es ermöglicht, personalisierte Werbung auf anderen Websites anzuzeigen. Dabei können personenbezogene Daten wie Nutzungsdaten verarbeitet werden.
Zweck: Marketing
Facebook ist ein soziales Netzwerk, das es ermöglicht, mit anderen Nutzern zu kommunizieren und verschiedene Inhalte zu teilen. Dabei können personenbezogene Daten wie Nutzungsdaten verarbeitet werden.
Zweck: Marketing
Getback ist ein Retargeting-Dienst, der es ermöglicht, personalisierte Werbung auf anderen Websites anzuzeigen. Dabei können personenbezogene Daten wie Nutzungsdaten verarbeitet werden.
Zweck: Marketing
Google Ads ist ein Werbedienst von Google, der es ermöglicht, Werbung auf anderen Websites anzuzeigen. Dabei können personenbezogene Daten wie Nutzungsdaten verarbeitet werden.
Zweck: Marketing
Google Analytics ist ein Webanalysedienst, der von Google zur Erhebung von Nutzungsdaten verwendet wird. Diese Daten ermöglichen uns, unsere Website zu optimieren und Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.
Zweck: Marketing
Dieser Service wird genutzt, um personalisierte Werbung anzuzeigen. Dadurch können wir Ihnen relevante Angebote und Empfehlungen bereitstellen.
Zweck: Marketing
Dieser Service wird genutzt, um personalisierte Inhalte und gesponserte Empfehlungen bereitzustellen, die auf Ihrem bisherigen Nutzungsverhalten basieren.
Zweck: Marketing
RTB House ist ein Retargeting-Dienst, der es ermöglicht, personalisierte Werbung auf anderen Websites anzuzeigen. Dabei können personenbezogene Daten wie Nutzungsdaten verarbeitet werden. Weitere Informationen finden Sie in der RTB House-Datenschutzerklärung.
Zweck: Marketing
Dieser Service wird genutzt, um nachvollziehen zu können, über welchen Partner Sie auf unsere Website gelangt sind. So kann die Vergütung von Partnern bei erfolgreichen Vermittlungen korrekt erfolgen.
Zweck: Marketing
Xandr ist ein Werbedienst von AT&T, der es ermöglicht, Werbung auf anderen Websites anzuzeigen. Dabei können personenbezogene Daten wie Nutzungsdaten verarbeitet werden.
Zweck: Marketing
Mit diesem Schalter können Sie alle Dienste aktivieren oder deaktivieren.