Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 9,40 €
  • Broschiertes Buch

Der Ire Kenny Brian erzählt seine Geschichte, wie er versucht hat, in der IRA einen Platz zu finden und für die Befreiung seines Landes zu kämpfen, dann aber in die USA fliehen musste. Dort trifft er auf einen jungen Studenten in seinem Alter: Jason Fly, besser bekannt als XIII. Eine feste Freundschaft verbindet die beiden, bis Kelly Brian den Auftrag bekommt, seinen Freund Jason zu töten! Das stürzt ihn in einen Gewissenskonflikt, der seine Loyalitäten in Konflikt miteinander bringt. Diesen Band hat der Zeichner Jean Giraud alias Moebius gestaltet, das Szenario stammt wie üblich von Jean van Hamme.…mehr

Produktbeschreibung
Der Ire Kenny Brian erzählt seine Geschichte, wie er versucht hat, in der IRA einen Platz zu finden und für die Befreiung seines Landes zu kämpfen, dann aber in die USA fliehen musste. Dort trifft er auf einen jungen Studenten in seinem Alter: Jason Fly, besser bekannt als XIII. Eine feste Freundschaft verbindet die beiden, bis Kelly Brian den Auftrag bekommt, seinen Freund Jason zu töten! Das stürzt ihn in einen Gewissenskonflikt, der seine Loyalitäten in Konflikt miteinander bringt.
Diesen Band hat der Zeichner Jean Giraud alias Moebius gestaltet, das Szenario stammt wie üblich von Jean van Hamme.
Autorenporträt
Van Hamme, Jean
Jean Van Hamme ist einer der produktivsten, erfolgreichsten und beliebtesten Comic-Autoren der Gegenwart. Geboren 1939, schrieb er mit dem erotischen, von Paul Cuvelier gezeichneten Band "Epoxy" 1968 sein erstes Comic-Szenario. Es folgten Serien wie "Corentin", "Magellan", "Domino", die langlebige Fantasy-Reihe "Thorgal" (ab 1977) und das Epos "Die große Macht des kleinen Schninkel" (beide mit Zeichner Grzegorz Rosinski). 1983 startete Van Hamme in Zusammenarbeit mit Zeichner William Vance den Agententhriller "XIII", den wohl beliebtesten europäischen Comic-Krimi. Neben Szenarios zu "Der Joker" und "Abenteuer ohne Helden" (mit Dany) sowie "Largo Winch" (mit Philippe Francq) revitalisierte er mit dem Zeichner Ted Benoît die Serie "Blake und Mortimer" von Edgar P. Jacobs, deren Band "Der Fall Francis Blake" die große Renaissance der beiden klassischen Helden einläutete.