24,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

"Zeichnen kann jeder", meint der Cartoonist Markus Alexander Metz. "Leider lässt man diese wertvolle Fähigkeit im Laufe des Lebens verkümmern."Dieses Buch ist eine Reise in das visuelle Denken mit dem Stift. Es vermittelt grundlegendes Wissen, um die eigenen zeichnerischen Fähigkeiten verbessern und den ersten eigenen Cartoon zeichnen zu können. Gestartet wird mit Gedanken zum Bildaufbau, zur Perspektive und zur Wirkung von Licht und Schatten, bevor ausführlich auf den Protagonisten eines Cartoons eingegangen wird. Schrittweise wir der Leser hin zu seinem ersten Cartoon geführt. Dank…mehr

Produktbeschreibung
"Zeichnen kann jeder", meint der Cartoonist Markus Alexander Metz. "Leider lässt man diese wertvolle Fähigkeit im Laufe des Lebens verkümmern."Dieses Buch ist eine Reise in das visuelle Denken mit dem Stift. Es vermittelt grundlegendes Wissen, um die eigenen zeichnerischen Fähigkeiten verbessern und den ersten eigenen Cartoon zeichnen zu können. Gestartet wird mit Gedanken zum Bildaufbau, zur Perspektive und zur Wirkung von Licht und Schatten, bevor ausführlich auf den Protagonisten eines Cartoons eingegangen wird. Schrittweise wir der Leser hin zu seinem ersten Cartoon geführt. Dank zahlreicher Vorlagen und Ideen ist er rasch in der Lage, erste Objekte und Figuren zu zeichnen, um seinen Traum vom ersten Weihnachtscartoon Realität werden zu lassen.
Autorenporträt
Markus Alexander Metz hat am 04.04.1970 in der neutralen Schweiz - dem letzten Bollwerk Europas - das Licht der Welt erblickt. Nach seinem Architektur- und Informatikstudium begann er einen ganz klassischen Werdegang als Software-Entwickler in der Finanz- und Versicherungsbranche. Später setzte er sich als Agile-Coach immer stärker mit dem Thema "Visualisierung im Berufsalltag" auseinander und begann, auch Mitarbeiter auf diesem Gebiet zu schulen.Doch nicht nur im Beruf lebt Markus Alexander Metz seine Leidenschaft fürs Zeichnen, Illustrieren und Karikieren aus. Auch privat beherrscht er virtuos das Zusammenspiel aus analogen und digitalen Medien. Hält so Augenblicke und Situationen des Alltags mit spitzer Feder auf Papier oder digitalen Speichermedien fest. So war es nur eine Frage der Zeit, bis nach seinen ersten beiden Büchern "Klimaheuchlern" und "Corona - wer hat's erfunden" ein Buch kommen musste, das den Leser in die Kunst des Zeichnens von Cartoons einführt.