XY Leadership ist Teil der sich abzeichnenden Trends und basiert auf dem aktuellen Paradigma, dem Wohlergehen und der Zufriedenheit der Mitarbeiter. Sie basiert auf den Annahmen von Douglas McGregor in seinen X- und Y-Theorien, der einen X-Angestellten als jemanden definiert, der Arbeit nicht mag und sie deshalb meidet, und einen Y-Angestellten als jemanden, der Freude an der Arbeit hat. Die Grundlagen für diesen Führungsstil werden durch eine qualitative und deskriptive bibliographische Analyse geschaffen, die mit Hilfe der induktiven Methode die Struktur des Vorschlags vorschlägt. In der Analyse werden vier Szenarien betrachtet: 1) Mitarbeiter X, die X in der Zeit bleiben; 2) Mitarbeiter X, die Y werden; 3) Mitarbeiter Y, die Y in der Zeit bleiben, und 4) Mitarbeiter Y, die X werden. Die Ergebnisse erklären, dass für die Bewältigung dieser Situationen zwei Strategien vorgeschlagen werden: 1) Transformation und 2) Aufrechterhaltung sowie die Integration der folgenden Systeme: 1)Kontrolle, 2) Ausbildung, 3) Teilnahme und 4) Delegation. Er schließt mit einem strukturierten System und schlägt dieses Dokument als einen Ansatz für die Struktur eines Führungsstils vor, der analysiert und validiert werden sollte.
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