Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 9,65 €
  • Gebundenes Buch

Yang Shaobin ist einer der prominentesten chinesischen Künstler seiner Generation und gilt als einer der Vorreiter des Zynischen Realismus. Er wird, spätestens seitdem er im Jahre 1999 sein Land bei der ersten vom legendären Kurator Harald Szeemann geleiteten Biennale von Venedig mit einer Reihe von in roter Farbe gehaltenen Porträts vertrat, auch in Europa zur Spitzengruppe der asiatischen Maler der Gegenwart gezählt. Seine Malerei zeichnet sich durch eine Beobachtung seiner Zeitgenossen aus, die er in teilweise drastischer Überzeichnung festhält. In diesem Buch ist eine Auswahl seiner wichtigsten Gemälde von 1996 -2009 zu finden.…mehr

Produktbeschreibung
Yang Shaobin ist einer der prominentesten chinesischen Künstler seiner Generation und gilt als einer der Vorreiter des Zynischen Realismus. Er wird, spätestens seitdem er im Jahre 1999 sein Land bei der ersten vom legendären Kurator Harald Szeemann geleiteten Biennale von Venedig mit einer Reihe von in roter Farbe gehaltenen Porträts vertrat, auch in Europa zur Spitzengruppe der asiatischen Maler der Gegenwart gezählt. Seine Malerei zeichnet sich durch eine Beobachtung seiner Zeitgenossen aus, die er in teilweise drastischer Überzeichnung festhält.
In diesem Buch ist eine Auswahl seiner wichtigsten Gemälde von 1996 -2009 zu finden.
Autorenporträt
Uta Grosenick, geb. 1960, Studium der Kunstgeschichte, Germanistik und Theaterwissenschaften, lebt seit 1996 als freie Herausgeberin und Autorin in Köln.