8,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Deine Regeln sind doof, sagt Yasmin, und du bist doof und darum bin ich weg. Und das ist sie dann auch, zumindest vorerst. Aber Yasmin ist nicht verschwunden. Mit ihrer Freundin Paula tauscht sie sich per E-Mail über das aus, was sie bei ihrer reichen Patentante Marlene erlebt. Paula erzählt umgekehrt, was während Yasmins Abwesenheit im Haus passiert, in dem die beiden Mädchen wohnen. Außerdem schreiben sich Yasmin und ihre Mutter Pia, Pia und Marlene, Marlene und Paulas Mutter Franka und zum Schluss sogar Yasmin und Marlenes Nachbar Martin. Im letzten Fall geht es um eine Geschichte, über die…mehr

Produktbeschreibung
Deine Regeln sind doof, sagt Yasmin, und du bist doof und darum bin ich weg. Und das ist sie dann auch, zumindest vorerst. Aber Yasmin ist nicht verschwunden. Mit ihrer Freundin Paula tauscht sie sich per E-Mail über das aus, was sie bei ihrer reichen Patentante Marlene erlebt. Paula erzählt umgekehrt, was während Yasmins Abwesenheit im Haus passiert, in dem die beiden Mädchen wohnen. Außerdem schreiben sich Yasmin und ihre Mutter Pia, Pia und Marlene, Marlene und Paulas Mutter Franka und zum Schluss sogar Yasmin und Marlenes Nachbar Martin. Im letzten Fall geht es um eine Geschichte, über die vor allem Yasmin und Paula ganz viel schreiben, eine Liebesgeschichte, zumindest eine herbei gewünschte und nach allen Regeln der Kunst geplante. Aber mit Regeln ist das ganz komisch: Nie läuft etwas nach den Regeln und Happy Ends gibt es auch schon mal in der Mitte und man muss aufpassen, dass man sie am Ende nicht verpasst.
Autorenporträt
Sager, Ariela
Ariela Sager, 1976 in Bonn geboren, studierte Vergleichende Literaturwissenschaft in Bonn und Augsburg. Seit ihrem Magisterabschluss arbeitet sie als freie Autorin mit einem Schwerpunkt auf der Kinder- und Jugendliteratur. Ihr erstes veröffentlichtes Kinderbuch wurde 2011 mit dem Sonderpreis des "derneuebuchpreis.de" ausgezeichnet. Ariela Sager widmet sich in ihren Büchern der Lebenswirklichkeit jenseits der hippen Spaßgesellschaft, versucht den Blick in die Tiefe der Seele, vor allem der Kinderseele. Ihr ist sie seit ihrer Ausbildung zur Schreibtherapeutin außerhalb der Heilkunde nicht nur literarisch, sondern auch schreibtherapeutisch auf der Spur.