11,99 €
inkl. MwSt.

Sofort lieferbar
  • Gebundenes Buch

Yayoi Kusama ist gleichzeitig eine der berühmtesten und geheimnisvollsten Künstlerinnen. Als wildes Kind der 1950er und 1960er Jahre startete sie nackte Happenings in New York und avancierte zu einer Doyenne der gegenkulturellen Szene dieser Stadt. 1977 hat sie sich selbst in eine psychiatrische Klinik in Japan eingewiesen, die bis heute ihr Zuhause ist. Kusamas Liebe und ihr Glaube an den Polka Dot hat einige der ungewöhnlichsten und inspirierendsten Installationen und Gemälde der letzten vier Jahrzehnte hervorgebracht - und ihre Ausstellungen zur meistbesuchten aller lebenden Künstlerinnen und Künstler gemacht.…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Yayoi Kusama ist gleichzeitig eine der berühmtesten und geheimnisvollsten Künstlerinnen. Als wildes Kind der 1950er und 1960er Jahre startete sie nackte Happenings in New York und avancierte zu einer Doyenne der gegenkulturellen Szene dieser Stadt. 1977 hat sie sich selbst in eine psychiatrische Klinik in Japan eingewiesen, die bis heute ihr Zuhause ist. Kusamas Liebe und ihr Glaube an den Polka Dot hat einige der ungewöhnlichsten und inspirierendsten Installationen und Gemälde der letzten vier Jahrzehnte hervorgebracht - und ihre Ausstellungen zur meistbesuchten aller lebenden Künstlerinnen und Künstler gemacht.
Autorenporträt
Robert Shore is the author of Post-Photography: The Artist with a Camera (2014) and Beg, Steal and Borrow: Artists against Originality (2017). He has worked as creative director of the contemporary visual culture brand Elephant and as deputy editor of Art Review magazine.