23,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch enthält Daten über den Status der Hausschafrassen in der Republik und im Gebiet Atyrau. Es werden die produktiven und biologischen Merkmale der Unilbay-Schafe beschrieben: Typ, Exterieur, Wachstum und Entwicklung der Lämmer und Jungtiere in verschiedenen Altersstufen, Schlacht-, Fleisch- und Mastqualitäten der Lämmer. Auch die Daten über die Herkunft der Yedlbai-Schafe und die Methoden ihrer Zucht werden angegeben. Es werden die produktionsbiologischen Eigenschaften der Inzuchttypen Brlik und Suindik der Schafrasse Unilbay angegeben. Die Nachfrage nach Produkten diktiert die…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch enthält Daten über den Status der Hausschafrassen in der Republik und im Gebiet Atyrau. Es werden die produktiven und biologischen Merkmale der Unilbay-Schafe beschrieben: Typ, Exterieur, Wachstum und Entwicklung der Lämmer und Jungtiere in verschiedenen Altersstufen, Schlacht-, Fleisch- und Mastqualitäten der Lämmer. Auch die Daten über die Herkunft der Yedlbai-Schafe und die Methoden ihrer Zucht werden angegeben. Es werden die produktionsbiologischen Eigenschaften der Inzuchttypen Brlik und Suindik der Schafrasse Unilbay angegeben. Die Nachfrage nach Produkten diktiert die Notwendigkeit der Zucht von Schafen mit starker Konstitution und hoher Rentabilität der Hammelproduktion. Heutzutage gibt es eine große Anzahl von Schafen der Rasse Yedilbay, die sich durch einen hohen Fleischanteil, fettige Produktivität und grobe Wolle auszeichnen. Die besonders wichtigen biologischen Merkmale dieser Schafe sind eine gefestigte Vererbung und eine hohe Wachstumsenergie der Lämmerim jungen Alter. Es wird eine vergleichende Studie über die Schlachtleistung und die Fleischqualität der Unilbay-Schafrasse und des Unilbay-Typs vorgelegt. Das Buch richtet sich an Forscher, Tierzüchter, Landwirte, Lehrer und Studenten landwirtschaftlicher Hochschulen.
Autorenporträt
Irzagaliyev, K. S. S., geboren 1946, Doktor der Agrarwissenschaften. Autor von mehr als 100 wissenschaftlichen Artikeln, darunter 2 Empfehlungen und 2 Bücher über Schafzucht für Studenten höherer und spezialisierter weiterführender Bildungseinrichtungen. Er ist Inhaber von sechs Urheberrechtsurkunden und Patenten. Wissenschaftliche Interessen: Zucht eines neuen Typs von vereinigten kurdischen Grobwollschafen "Akkarabas".