17,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Yijing, das Buch der Wandlungen ist vielen als Orakelbuch bekannt: 64 Hexagramme, einzeln und rituell ausgewählt, teilen sie ihre Weisheit zu einem persönlichen Anliegen mit. Die Autorin dieses Buches wechselt jedoch die Perspektive und fügt diese Hexagramm-Perlen zu einer Perlenkette zusammen. Für ein menschliches Wesen entsteht in sieben Entwicklungsphasen ein Weg, der gemäß dem Dao-Verwirklichen einer natürlichen Ordnung folgen will. Aus diesem systemischen Blickwinkel heraus schließen sich auf beeindruckende Weise die einzelnen Teile zu einem Gesamtkonzept zusammen, in dem sich Binärcode,…mehr

Produktbeschreibung
Yijing, das Buch der Wandlungen ist vielen als Orakelbuch bekannt: 64 Hexagramme, einzeln und rituell ausgewählt, teilen sie ihre Weisheit zu einem persönlichen Anliegen mit. Die Autorin dieses Buches wechselt jedoch die Perspektive und fügt diese Hexagramm-Perlen zu einer Perlenkette zusammen. Für ein menschliches Wesen entsteht in sieben Entwicklungsphasen ein Weg, der gemäß dem Dao-Verwirklichen einer natürlichen Ordnung folgen will. Aus diesem systemischen Blickwinkel heraus schließen sich auf beeindruckende Weise die einzelnen Teile zu einem Gesamtkonzept zusammen, in dem sich Binärcode, Polarität, Wandlungsphasen, Alchemie und Spiritualität harmonisch in Beziehung setzen. Grafiken dienen zum besseren Verständnis und geben eine Übersicht.Mit diesem Buch ist es der Autorin gelungen, einen konkreten Bezug zu persönlichen und gesellschaftlichen Lebensbereichen herzustellen, ohne das Philosophische und Transzendente aufzugeben.
Autorenporträt
Marion Tschmelak, geboren 1960, ist freiberuflich als Taijiquan und Qigong-Lehrerin tätig. Die Autorin hat großes Interesse an allen Themen, die mit Bewusstseinserweiterung und systemischem Denken zu tun haben. Schwerpunkt in ihren Büchern ist die Verbindung und das Wechselspiel der polaren Kräfte des Femininen und Maskulinen. Aber auch auf soziale Missstände aufmerksam zu machen, ist ihr ein wichtiges Anliegen.