54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Wir befinden uns derzeit in einem Wettbewerbsumfeld, in dem Gemeinden und Departements als Unternehmen betrachtet werden und jede Gebietskörperschaft Strategien zur lokalen Entwicklung mit dem Ziel der eigenen Aufwertung umsetzt. Das allgemeine Ziel dieser Studie ist es, die kommunalen Behörden in die Lage zu versetzen, ihre Wirtschaftspolitik so auszurichten, dass sie ihre Gemeinde in einem entwicklungsfördernden Sektor positionieren können. Als Beispiel wird die Gemeinde Yéne herangezogen. Diese Arbeit beantwortet die Frage, welche Mechanismen die Gemeinde Yéne zur territorialen…mehr

Produktbeschreibung
Wir befinden uns derzeit in einem Wettbewerbsumfeld, in dem Gemeinden und Departements als Unternehmen betrachtet werden und jede Gebietskörperschaft Strategien zur lokalen Entwicklung mit dem Ziel der eigenen Aufwertung umsetzt. Das allgemeine Ziel dieser Studie ist es, die kommunalen Behörden in die Lage zu versetzen, ihre Wirtschaftspolitik so auszurichten, dass sie ihre Gemeinde in einem entwicklungsfördernden Sektor positionieren können. Als Beispiel wird die Gemeinde Yéne herangezogen. Diese Arbeit beantwortet die Frage, welche Mechanismen die Gemeinde Yéne zur territorialen Positionierung einsetzen sollte, um ihr wirtschaftliches Entwicklungsniveau anzuheben. Um diese Frage zu beantworten, ist es sinnvoll, zwei Hypothesen aufzustellen: Eine Positionierung der Gemeinde Yéne würde es dem Ort ermöglichen, seine wirtschaftliche Aktivität zu verbessern. Die Organisation der Produktionskette von Fischereierzeugnissen würde es der Gemeinde Yéne ermöglichen, sich im Bereich der Fischerei zu positionieren.
Autorenporträt
Né le 05 juillet 1986 à Ndiangal, il a fait ses études primaires dans son village natal et ses études secondaires à Bargny où il obtient son Baccalauréat en sciences expérimentales (S2). Après son BAC il est orienté à l¿Université Alioune Diop de Bambey (UADB) où il obtient sa Licence en Economie Appliquée et un Master en développement territorial.