Yona und Yun sind auf dem Sklavenschiff Kumji Yans gefangen. Jeaha hat wiederholt klar gemacht, dass er Yona nicht auf ihrer Reise begleiten will. Und Hak ist sich seiner Gefühle Yona gegenüber nicht sicher. Das ist reichlich Stoff für eine spannende Geschichte.
Achtung Spoiler: Bei meiner
Buchbesprechung gehe ich davon aus, dass ihr die vorhergehenden Bände gelesen habt.
Aufmachung des…mehrYona und Yun sind auf dem Sklavenschiff Kumji Yans gefangen. Jeaha hat wiederholt klar gemacht, dass er Yona nicht auf ihrer Reise begleiten will. Und Hak ist sich seiner Gefühle Yona gegenüber nicht sicher. Das ist reichlich Stoff für eine spannende Geschichte.
Achtung Spoiler: Bei meiner Buchbesprechung gehe ich davon aus, dass ihr die vorhergehenden Bände gelesen habt.
Aufmachung des Buches
Der Manga ist im Softcover gebunden. Nur der Umschlag ist farbig bedruckt, die Geschichte selber wird in s/w Bildern erzählt. Sie wird, wie in Japan üblich, von rechts nach links gelesen. Wer dennoch die letzte Seite zuerst aufschlägt sieht eine Anleitung, wie Mangas zu lesen sind. Am Anfang des Buches gibt es eine kurze Übersicht über das, was geschah und eine Kurzinfo zu den wichtigsten Charakteren.
Inhalt
Yona und Yun haben es geschafft, sie sind auf dem Sklavenschiff. Kumji Yan hingegen hat etliche Söldner angeheuert, um die Piraten endgültig zu vernichten. Reicht die Kraft der drei Drachen aus, um Kumji zu schlagen und die beiden zu befreien? Und dann trifft Yona auch noch auf einen Feind, dem sie nie wieder begegnen wollte…
Umsetzung
Dieser Band ist actiongeladen. Es kommt zur entscheidenden Seeschlacht gegen den Feudalherren Kumji Yan. Yona und Yun sind auf dem Sklavenschiff auf sich allein gestellt und in höchster Gefahr. Dieser Band beginnt turbulent und temporeich und bringt Abwechslung in die bisherige Erzählweise.
Die kleinen Bonuszeichnungen von Mizuho Kusanagi finde ich schön. Sie antwortet damit auf die Fragen ihrer Leser und erklärt zum Beispiel, wie sie mit Blockaden umgeht.
Am Ende des Manga gibt es ein super lustiges Bonuskapitel. Damit Gija sich endlich eine Frau nimmt, hat Großmütterchen eine Liebesdroge entwickelt, die Yun durch Zufall erhält. Jeaha ist begeistert und will sie gleich an Yona ausprobieren. Das kann ja nur schiefgehen.