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Die Fotografin Yoshiko Kusano nahm in der Schweiz, in Deutschland, Österreich und in Japan die Inneneinrichtung von Bordellen auf. Die Zimmer, die für viele Prostituierte auch Wohnraum sind, geben nicht nur Auskunft über die Klischees, wie eine erotisch aufgeladene Stimmung aussehen soll. Sie werfen auch ein Schlaglicht auf den Zeitgeschmack in Sachen Möbeldesign. Das Liebevolle, das Biedere und das Anstössige in diesen Räumen kommen aus dem Herzen der Gesellschaft.
Das Buch präsentiert die Fotografien zusammen mit einem Einführungstext zu Yoshiko Kusanos Fotografie und zur Möblierung der
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Produktbeschreibung
Die Fotografin Yoshiko Kusano nahm in der Schweiz, in Deutschland, Österreich und in Japan die Inneneinrichtung von Bordellen auf. Die Zimmer, die für viele Prostituierte auch Wohnraum sind, geben nicht nur Auskunft über die Klischees, wie eine erotisch aufgeladene Stimmung aussehen soll. Sie werfen auch ein Schlaglicht auf den Zeitgeschmack in Sachen Möbeldesign. Das Liebevolle, das Biedere und das Anstössige in diesen Räumen kommen aus dem Herzen der Gesellschaft.

Das Buch präsentiert die Fotografien zusammen mit einem Einführungstext zu Yoshiko Kusanos Fotografie und zur Möblierung der Zimmer, in denen Sexualität als Konsumgut ebenso wie das zeitgenössische Stilempfinden zum Ausdruck kommen.

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Autorenporträt
Nadine Olonetzky, (geboren 1962 in Zürich), Kulturjournalistin BR, freie Autorin und Redaktorin. Studium der Germanistik, Geschichte und Philosophie an der Universität Bern (nicht abgeschlossen), Ausbildung an den Schulen für Gestaltung Basel und Zürich, Volontariat auf der Redaktion der Kulturzeitschrift "du", Weiterbildung in Volkskunde und Fotografiegeschichte. Assistenzen an der Kunsthalle Wien 1994 und am Fotomuseum Winterthur 1995/96. Von 1997 bis 2001 in der Kulturstiftung des Kantons Thurgau für Projekte der bildenden Kunst zuständig. Seit 1996 Redaktorin des Kunst-Inserts der Literaturzeitschrift "entwürfe". Schreibt zu Themen aus Fotografie, Kunst und Kulturgeschichte, literarische Publikationen seit 1989. Lebt und arbeitet als Mitglied der Ateliergemeinschaft kontrast in Zürich.