55,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Welt hat sich verändert. Soziale Netzwerke, allen voran Facebook, sind ein Kommunikationsphänomen, welches die Art und Weise wie User online miteinander kommunizieren innerhalb kürzester Zeit grundlegend verändert hat. Aus psychologischer Sicht gesehen unterliegt die menschliche Wahrnehmung dem so genannten Halo-Effekt. Er bewirkt, dass wir spontan und automatisch von einem Einzelmerkmal auf das Gesamtbild eines Menschen schließen. Wir verallgemeinern also unseren ersten Eindruck und lassen uns in der Folge von diesem verallgemeinerten Bild auch bei der Entscheidungsfindung leiten. Social…mehr

Produktbeschreibung
Die Welt hat sich verändert. Soziale Netzwerke, allen voran Facebook, sind ein Kommunikationsphänomen, welches die Art und Weise wie User online miteinander kommunizieren innerhalb kürzester Zeit grundlegend verändert hat. Aus psychologischer Sicht gesehen unterliegt die menschliche Wahrnehmung dem so genannten Halo-Effekt. Er bewirkt, dass wir spontan und automatisch von einem Einzelmerkmal auf das Gesamtbild eines Menschen schließen. Wir verallgemeinern also unseren ersten Eindruck und lassen uns in der Folge von diesem verallgemeinerten Bild auch bei der Entscheidungsfindung leiten. Social Networks ermöglichen es Heutzutage sich erste Eindrücke über Menschen online zu verschaffen, weltweit und von Zuhause aus. Das Internet ist nicht nur das größte Lexikon der Welt geworden, sondern auch zur Bühne der eigenen Persönlichkeit. Wenn man mit anderen Menschen in Kontakt tritt, sich und seine Botschaften online präsentiert, wird dadurch das größtmögliche Publikum erreicht.
Autorenporträt
Kazarina, AnnaAnna Kazarina, Mag. phil.: studierte Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien (Österreich) und Werbung und Public Relations an der Universität Nischny Nowgorod (Russland). Digital Strategy Manager,adverserve digital advertising services GmbH, Wien.