18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Gebundenes Buch

Was ist die Borderline-Persönlichkeitsstörung? Ich würde mir wünschen, dass wir nicht von einer Störung, sondern von Facetten sprechen. Borderline ist in unserer Gesellschaft extrem stigmatisiert, was dazu führt, dass Betroffene teils extrem starke Diskriminierung erfahren und sich schämen, über ihre Erkrankung zu sprechen. Dieses Buch zeigt das Leben mit Borderline aus negativen und positiven Perspektiven, um das Stigma zu brechen. Nun spricht eine Betroffene und ich hoffe inständig, dass ihr mir zuhört. Die Seiten dieses Buches sind ehrlich, aber auch grauenvoll. Ich lasse euch in meinen…mehr

Produktbeschreibung
Was ist die Borderline-Persönlichkeitsstörung? Ich würde mir wünschen, dass wir nicht von einer Störung, sondern von Facetten sprechen. Borderline ist in unserer Gesellschaft extrem stigmatisiert, was dazu führt, dass Betroffene teils extrem starke Diskriminierung erfahren und sich schämen, über ihre Erkrankung zu sprechen. Dieses Buch zeigt das Leben mit Borderline aus negativen und positiven Perspektiven, um das Stigma zu brechen. Nun spricht eine Betroffene und ich hoffe inständig, dass ihr mir zuhört. Die Seiten dieses Buches sind ehrlich, aber auch grauenvoll. Ich lasse euch in meinen Kopf und versuche so verständlich, aber auch schonungslos, mein Leben mit Borderline zu beschreiben. Es ist nicht nur ein Versuch die Erkrankung aus meiner Sicht zu verstehen, sondern auch eine Kritik an der Gesellschaft dafür, dass sie die Erkrankung bis ins Unendliche stigmatisiert hat und die Diskriminierung von Menschen normalisiert hat.
Autorenporträt
Anstatt von der Borderline Persönlichkeitsstörung zu sprechen, sollten wir von Facetten sprechen, denn eine Erkrankung sollte niemals die Persönlichkeit oder den Charakter eines Menschen definieren. Ich bin Ally und kann dies sehr gut beurteilen, da ich mit Borderline diagnostiziert worden bin. Das Stigma, welches diese Erkrankung durch die Gesellschaft aufgedrückt bekommen hat, ist grauenvoll. Denn ich bin ein Mensch, habe keine gestörte Persönlichkeit, sondern eine Erkrankung, die viele Facetten hat. Darüber hinaus habe ich bereits drei Bücher veröffentlicht - dieses hier ist jedoch das ehrlichste Buch, was ich jemals veröffentlichen werde. Ich schreibe, um zu überleben und überlebe, um zu schreiben. Ich werde mich immer gegen Diskriminierung wehren, auch wenn ich nicht betroffen bin. Doch dieses Buch ist eine persönliche Angelegenheit.