In der Ära von Zulfiqar Ali Bhutto verbanden sich die neu entdeckten jugendlichen Schwärmereien der Mittelklasse für radikale Politik und revolutionäres Auftreten mit den Straßenklischees des Pro-Bhutto-Arbeitermilieus. Mit dem Kontext der ländlichen und halbstädtischen "Schrein-Kultur" in Sindh und Punjab. Sie betrachteten den Sufismus und die Schrein-Kultur als eine Möglichkeit, eine soziale, kulturelle und politische Verbindung zu den "Unterdrückten" und den Besitzlosen herzustellen. Die letztgenannte Gruppe brachte die Musik, die Emotionalität und die hingebungsvolle Loyalität der Schrein-Kultur mit und förderte die Filmindustrie und die Clubs. Die kulturelle Synthese, die sich aus einer solchen Verschmelzung von Ideen ergab, war einer der Hauptgründe dafür, dass Bhuttos Image sprunghaft anstieg und er von seinen Anhängern nun als Verkörperung eines modernen Sufi-Heiligen wahrgenommen wurde.
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