Klappentext/Inhalt:
»Bist du... ein Pirat?« Der rauschebärtige Mann, den Bonny schnarchend am Strand entdeckt, erinnert sich weder daran, wo er herkommt noch an seinen Namen. Doch mit seinem einen Bein MUSS er einfach ein Pirat sein! Und als solcher braucht er einen Namen und eine Crew! Ehe
Bonnys Pirat sich’s versieht, heißt er Zack und sticht auch schon mit ihr in See...
Fantasie- und…mehrKlappentext/Inhalt:
»Bist du... ein Pirat?« Der rauschebärtige Mann, den Bonny schnarchend am Strand entdeckt, erinnert sich weder daran, wo er herkommt noch an seinen Namen. Doch mit seinem einen Bein MUSS er einfach ein Pirat sein! Und als solcher braucht er einen Namen und eine Crew! Ehe Bonnys Pirat sich’s versieht, heißt er Zack und sticht auch schon mit ihr in See...
Fantasie- und temperamentvoll erzählen Autor Volker Schmitt und Zeichnerin Màriam Ben-Arab von einem beherzten Mädchen, der Suche nach dem Glück und – aye! – von einem wildschönen Piratenabenteuer. (übernommen)
Cover:
Das Cover wirkt ein wenig frech und lustig, aber auch abenteuerlich. Ein kleines Kind schaut neugierig auf einen Riesen hinunter, aber dieses scheint keine Angst zu heben, sondern eher froh gestimmt, während das rotbärtige Ungetüm eher verdutzt dreinschaut. Ein Cover, welches sehr fröhlich und abenteuerlustig wirkt.
Meinung:
Ein spannender und sehr unterhaltsamer Comic, mit einer fesselnden und abenteuerlichen Geschichte.
Bonny und ihre Eltern ziehen um, schon auf der Reise ist Bonny etwas aufgeregt und gespannt, auf das neue Zuhause. Sie hat gelesen, dass es da früher Piraten gab und vielleicht auch einen Schatz. Bonny scheint ein wenig in ihrer eigenen Welt zu leben und sich dadurch auch aus dem Alltag zu flüchten, denn das neue Haus, macht nicht den Besten ersten Eindruck. Nachts wird sie durch ein Miauen geweckt und folgt dem Kätzchen, welches vor ihrem Fenster sitzt, am Strand trifft sie auf einen Riesen und für Bonny ist klar, das muss ein Pirat sein.
Zu viel vom Inhalt möchte ich jedoch an dieser Stelle noch nicht verraten. Wer mehr erfahren möchte, liest am besten diesen wunderschönen und spannenden Comic.
Die Zeichnungen sind wunderschön und grafisch auch sehr gut gelungen. Man kann anhand der Zeichnungen die Handlungen sehr gut nachempfinden und auch die Geschehnisse sind hier sehr gut und verständlich umgesetzt. Die vielen Bilder und Illustrationen geben den Ablauf der Geschichte gut wieder.
Auch in die Charaktere kann man sich gut hineinversetzen und so folgt man gebannt und gespannt Bonny bei ihrer Reise und ihren Entdeckungen. Die Charaktere und auch deren Ausdrucksweise ist sehr schön gezeichnet, so dass die Geschichte auch sehr gut die Emotionen und Gefühle wiedergeben. Die bunten Zeichnungen machen sehr viel Spaß und gern schaut man sich diese immer wieder an. Die kurzen Texte und Phrasen unterstützen die Bilder und beleben die Geschichte. Der kurze Text in Sprechblasenform unterstützt den Comicstil und macht die Story lebendiger. Man kann den Geschehnissen und Handlungen sehr gut folgen und die Geschichte wird hier spannend und fesselnd durch die Bilder und Text erzählt bzw. wiedergegeben.
Ein toller und spannender Comic, der sehr schön gezeichnet ist, kreativ und fantasiereich gestaltet und ein tolles Abenteuer bietet, welches sehr gut unterhält und man sich gern immer wieder anschaut.
Der Comic zeigt, wie wichtig auch Ideenreichtum und Raffinesse ist und vermittelt hier liebevoll das Thema Freundschaft und Zusammenhalt. Mir hat der Comic sehr gefallen und auch mich sehr gut unterhalten. Ich bin sehr gespannt, ob man noch mehr von Bonny hört und lesen wird. Mich würde es auf jeden Fall freuen.
Fazit:
Der Comic zeigt, wie wichtig auch Ideenreichtum und Raffinesse ist und vermittelt hier liebevoll das Thema Freundschaft und Zusammenhalt.