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Die schlechte Zahlungsmoral stellt viele Selbständige vor große Probleme. Eigentlich läuft das Geschäft gut und die Auftragsbücher sind gefüllt. Doch zahlungsunwillige Kunden bringen Unternehmer immer häufiger in die missliche Lage, eigene Rechnungen nicht mehr bezahlen zu können. Ein Teufelskreis beginnt. Dabei gibt es viele Möglichkeiten, dem schon im Vorfeld zu begegnen, damit es erst gar nicht zur dritten vergeblichen Mahnung kommt."Zahlen, bitte!", der neue Ratgeber der bekannten KfW-Reihe, gibt hilfreiche Tipps, - wie kritische Auftraggeber identifiziert werden können, - zu erkennen,…mehr

Produktbeschreibung
Die schlechte Zahlungsmoral stellt viele Selbständige vor große Probleme. Eigentlich läuft das Geschäft gut und die Auftragsbücher sind gefüllt.
Doch zahlungsunwillige Kunden bringen Unternehmer immer häufiger in die missliche Lage, eigene Rechnungen nicht mehr bezahlen zu können. Ein Teufelskreis beginnt.
Dabei gibt es viele Möglichkeiten, dem schon im Vorfeld zu begegnen, damit es erst gar nicht zur dritten vergeblichen Mahnung kommt."Zahlen, bitte!", der neue Ratgeber der bekannten KfW-Reihe, gibt hilfreiche Tipps,
- wie kritische Auftraggeber identifiziert werden können,
- zu erkennen, wann Vorkasse sinnvoll ist,
- was bei Rechnungen zu beachten ist,
- wie Sie Ihre Forderungen eintreiben, ohne die Kunden zu vergraulen,
- wann und wie gemahnt werden sollte.
Damit Sie schnell zu Ihrem wohl verdienten Geld kommen!
Für Selbständige, die auch in Zukunft noch bestehen wollen