39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese Studie befasst sich mit den wichtigsten Aspekten der Zahlung für Umweltleistungen (PES). Die Zahlung für Umweltleistungen (PES) gilt als vielversprechender Mechanismus zur Lösung einiger Probleme im Zusammenhang mit der Verschlechterung von Ökosystemen aufgrund anthropogener Eingriffe. PES kommen zustande, wenn die Nutznießer bereit sind, Anbieter zu bezahlen, die Erhaltungsmaßnahmen ergreifen oder Waldgebiete erhalten. In diesem Buch werden die Definitionen der Formen von Umweltzahlungen und ihre Umsetzung als Wirtschaftsinstrument, die Wirksamkeit und Effizienz auf dem…mehr

Produktbeschreibung
Diese Studie befasst sich mit den wichtigsten Aspekten der Zahlung für Umweltleistungen (PES). Die Zahlung für Umweltleistungen (PES) gilt als vielversprechender Mechanismus zur Lösung einiger Probleme im Zusammenhang mit der Verschlechterung von Ökosystemen aufgrund anthropogener Eingriffe. PES kommen zustande, wenn die Nutznießer bereit sind, Anbieter zu bezahlen, die Erhaltungsmaßnahmen ergreifen oder Waldgebiete erhalten. In diesem Buch werden die Definitionen der Formen von Umweltzahlungen und ihre Umsetzung als Wirtschaftsinstrument, die Wirksamkeit und Effizienz auf dem Wirtschaftsmarkt, die sozialen Aspekte und der Wert des Schutzes von Ökosystemen analysiert. Die Grundlagen und Hauptaspekte der Mechanismen für die Bezahlung von Umweltleistungen wurden analysiert. Die Schlussfolgerung ist, dass es sich um ein vielversprechendes Projekt handelt, das das Potenzial hat, gerecht, effektiv und effizient zu sein, und das bereits eine Anerkennung seiner Bedeutung sowie einen Schritt nach vorn für den Umweltschutz darstellt. Ebenso können die gewonnenen Erkenntnisse die Strukturierung und das öffentliche Management zukünftiger öffentlicher Maßnahmen und PES-Projekte unterstützen.
Autorenporträt
Der erste Autor ist Doktorand im Postgraduiertenprogramm für Stadtentwicklung an der MDU/UFPE. Er unterrichtet in Aufbaustudiengängen an der Faculdade dos Guararapes und der Faculdade Frassinetti do Recife (FAFIRE). Sie hat Studien in den Bereichen Zahlung für Umweltleistungen, ökologische Ökonomie, Umweltbewertung und Stadtplanung entwickelt.