54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Welt wird immer stärker motorisiert und dies geht einher mit einem gewaltigen Wandel im Parkraum. In den letzten Jahren ist die Zahl der weltweit verkauften Autos gestiegen und hat zu einer erhöhten Nachfrage nach Parkplätzen geführt. Viele Menschen reisen immer noch lieber mit dem Auto als mit öffentlichen Verkehrsmitteln (z. B. Bus oder Bahn) und müssen daher ihr Auto an einem bestimmten Ort parken, z. zu Hause, am Arbeitsplatz, im Einkaufs- und Erholungsbereich. Wenn die steigende Nachfrage nach Parkplätzen jedoch nicht durch das Parkangebot ausgeglichen werden kann, kann dies negative…mehr

Produktbeschreibung
Die Welt wird immer stärker motorisiert und dies geht einher mit einem gewaltigen Wandel im Parkraum. In den letzten Jahren ist die Zahl der weltweit verkauften Autos gestiegen und hat zu einer erhöhten Nachfrage nach Parkplätzen geführt. Viele Menschen reisen immer noch lieber mit dem Auto als mit öffentlichen Verkehrsmitteln (z. B. Bus oder Bahn) und müssen daher ihr Auto an einem bestimmten Ort parken, z. zu Hause, am Arbeitsplatz, im Einkaufs- und Erholungsbereich. Wenn die steigende Nachfrage nach Parkplätzen jedoch nicht durch das Parkangebot ausgeglichen werden kann, kann dies negative Auswirkungen auf die Umwelt und die Erreichbarkeit eines Gebiets haben. Beispielsweise verlieren innerstädtische Gebiete (z. B. Amsterdam, Rotterdam) aufgrund des zunehmenden Parkdrucks und der damit einhergehenden Belästigung an Attraktivität. Die Entwicklung von Parkhäusern (z. B. Offstreet Parking stimulieren) und die Umsetzung von Parkmaßnahmen (z. B. kostenpflichtiges Parken) sind geeignete Instrumente, um Spitzenanforderungen an den knapper werdenden Platz für Parkplätze und städtische Verkehrsprobleme zu bewältigen.
Autorenporträt
Soufyan Agarad - Junior Advisor Vastgoedmanagement BOA-advies / ICSadviseurs, Amsterdam Area, Niederlande.