39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Diese Arbeit untersucht, für welche Attribute des Produkts Attieké der Verbraucher am empfindlichsten ist, und stellt eine Rangfolge dieser Attribute auf. In diesem Zusammenhang haben empirische Studien gezeigt, dass die Verbraucher preisbewusster sind und gleichzeitig der Körnung des Produkts eine größere Bedeutung beimessen. Die Conjoint-Analyse wird verwendet und zeigt eine zunehmend höhere Zahlungsbereitschaft bei jeder Erfüllung der Verbraucheranforderungen.

Produktbeschreibung
Diese Arbeit untersucht, für welche Attribute des Produkts Attieké der Verbraucher am empfindlichsten ist, und stellt eine Rangfolge dieser Attribute auf. In diesem Zusammenhang haben empirische Studien gezeigt, dass die Verbraucher preisbewusster sind und gleichzeitig der Körnung des Produkts eine größere Bedeutung beimessen. Die Conjoint-Analyse wird verwendet und zeigt eine zunehmend höhere Zahlungsbereitschaft bei jeder Erfüllung der Verbraucheranforderungen.
Autorenporträt
Amanzou Aubin is a doctoral student in development economics at the University Alassane Ouattara in Bouaké, Côte d'Ivoire. This paper is a follow-up to a project conducted at the Centre Suisse de Recherches Scientifiques (CSRS) on geographical indications. The knowledge of willingness to pay should allow for the setting of prices accepted by all actors.