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Ein Zahnarzt ist heutzutage nicht nur Arzt, sondern auch Unternehmer. Genau wie jeder Geschäftsmann muss er sich um seine Kunden bemühen und sich in die Erwartungshaltung der Patienten versetzen können, um diese bestmöglich zu erfüllen. Beginnend mit den Vorteilen, Zielen und Merkmalen einer langfristig angelegten Kundenbeziehung, stellt der Autor Benjamin Kuffer anschließend die Voraussetzungen und Erfolgsfaktoren einer erfolgreichen Kundenbindung dar. Auf der Theorie aufbauend liefert eine praktische Zufriedenheitsstudie Ergebnisse über Zielgruppen und deren Bewertung von Dentalleistung und…mehr

Produktbeschreibung
Ein Zahnarzt ist heutzutage nicht nur Arzt, sondern auch Unternehmer. Genau wie jeder Geschäftsmann muss er sich um seine Kunden bemühen und sich in die Erwartungshaltung der Patienten versetzen können, um diese bestmöglich zu erfüllen. Beginnend mit den Vorteilen, Zielen und Merkmalen einer langfristig angelegten Kundenbeziehung, stellt der Autor Benjamin Kuffer anschließend die Voraussetzungen und Erfolgsfaktoren einer erfolgreichen Kundenbindung dar. Auf der Theorie aufbauend liefert eine praktische Zufriedenheitsstudie Ergebnisse über Zielgruppen und deren Bewertung von Dentalleistung und Zufriedenheit, sowie Gründe für eine Abwanderung. Wie sieht der Zahnarztbesuch mit den Augen der Kunden aus? Welche Eigenschaften muss ein guter Arzt mitbringen und wie ist die Einstellung gegenüber neuer Technologie? Auf welche Gesundheitsleistungen kommt es besonders an und wie gut werden diese erfüllt? Welchen Stellenwert hat eine Weiterempfehlung? Alles aus Sicht derer, die im Mittelpunkt stehen die Patienten! Das Buch richtet sich an Ärzte, Wirtschaftswissenschaftler, Verbände und Studenten.
Autorenporträt
Studium der Betriebswirtschaftslehre an derGeorg-Simon-Ohm Fachhochschule Nürnberg.Schwerpunkte: Marketing & Logistik. ISAM beiLivingbrands für Nokia Enterprise Solutions. Ab2007 für Siemens Enterprise Communications.