18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Gebundenes Buch

Wovor haben Sie mehr Angst, vor der Schule oder dem Zahnarzt? Als ausgerechnet der 248-jährige Herr Schulsystem die Praxis eines Zahnarztes betritt, schlägt dieser ihm aufgrund der massiven Schädigung seiner Zähne eine Komplett-Extraktion vor. Doch der Griesgram zeigt sich uneinsichtig und so versucht ihm der aufgebrachte Dentist mit Geschichten über sein System einen Spiegel vorzuhalten. Aber wird jemand wie Herr Schulsystem wirklich zur Einsicht gelangen und sich einer Zahnextraktion unterziehen?Obwohl dieses Buch kein Psychothriller mit blutrünstigen Folterelementen ist, enthält es in etwa…mehr

Produktbeschreibung
Wovor haben Sie mehr Angst, vor der Schule oder dem Zahnarzt? Als ausgerechnet der 248-jährige Herr Schulsystem die Praxis eines Zahnarztes betritt, schlägt dieser ihm aufgrund der massiven Schädigung seiner Zähne eine Komplett-Extraktion vor. Doch der Griesgram zeigt sich uneinsichtig und so versucht ihm der aufgebrachte Dentist mit Geschichten über sein System einen Spiegel vorzuhalten. Aber wird jemand wie Herr Schulsystem wirklich zur Einsicht gelangen und sich einer Zahnextraktion unterziehen?Obwohl dieses Buch kein Psychothriller mit blutrünstigen Folterelementen ist, enthält es in etwa dieselbe Menge an Schicksalen, Leid und Frustration. Denn wahre Geschichten junger Menschen aus dem Schulalltag können erschreckender sein als so mancher Horrorfilm.Wachrüttelnd. Satirisch. Brutal ehrlich. Weil Kinder es verdient haben, dass man ihnen Gehör schenkt.
Autorenporträt
Magdalena Hammerer wurde 2007 in Wien geboren und hat in ihren bisherigen Schuljahren die Motivation erfahren, sich jenseits von Sinusschwingungen und dem Endoplasmatischen Retikulum mit dem Gesamtsystem auseinanderzusetzen. Aufbauend auf persönlichen Erfahrungen landet in ihrem Debüt "Zahnextraktion" das Schulsystem als Patient auf dem Zahnarztstuhl. Damit wagt sie einen Perspektivenwechsel, der zum Nachdenken anregt. Wenn sie nicht gerade gefürchteten Serienkillern auf den Schlichen ist oder sich ein Duell mit hinterlistigen Hexen liefert, bringt sie sich selbst neue Sprachen bei und hat ein Faible für Zimtschnecken.