12,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Der Titel "Zanders Kampf" ist eine Allusion auf Hitlers "Mein Kampf". Zander, der Protagonist des Romans, ist aversiv gegenüber allen totalitären Machenschaften und Selbstgewissheiten, gegen Gedanken und Ansprüche, die ihren Ursprung im nazistischen 3. Reich haben. Fast ein Erwachsenenleben lang ist er konfrontiert mit der Tatsache, dass Hitlers Gedankengut keineswegs überwunden ist, sondern noch immer in den Köpfen vieler seiner Mitmenschen rumort, unbewusst oder bewusst, und z.T. sehr intentional verwendet und verwirklicht wird. Im Alter bekämpft er, zusammen mit seinem Freund Muck, braune Seilschaften und Machtansprüche.…mehr

Produktbeschreibung
Der Titel "Zanders Kampf" ist eine Allusion auf Hitlers "Mein Kampf". Zander, der Protagonist des Romans, ist aversiv gegenüber allen totalitären Machenschaften und Selbstgewissheiten, gegen Gedanken und Ansprüche, die ihren Ursprung im nazistischen 3. Reich haben. Fast ein Erwachsenenleben lang ist er konfrontiert mit der Tatsache, dass Hitlers Gedankengut keineswegs überwunden ist, sondern noch immer in den Köpfen vieler seiner Mitmenschen rumort, unbewusst oder bewusst, und z.T. sehr intentional verwendet und verwirklicht wird. Im Alter bekämpft er, zusammen mit seinem Freund Muck, braune Seilschaften und Machtansprüche.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Hans-Peter Rosenberger, geboren am 28. Dezember 1937 in Stuttgart, Studium Germanistik, Anglistik, Philosophie, Geschichte in Tübingen und München. 2005 erschien "Die Reise nach Yuste. Ein kulturhistorischer Bericht über eine Reise durch Frankreich und Spanien", 2008 "Geschichten aus dem Leben oder Amigos in Abano und Abbazia", 2009 "Be-rühmte und Orte",2011 "Reisebiotope und Artenschutz". Hans-Peter Rosenberger lebt in Bad Reichenhall.