Kinder mit einer Aufmerksamkeitsstörung müssen in der Schule nicht scheitern. Sie lernen nicht schlechter, sondern einfach nur anders. Der bekannte Kindertherapeut Jeffrey Freed hat spezielle Übungsprogramme entwickelt, mit deren Hilfe Eltern und aufgeschlossene Lehrer den Kindern einen völlig neuen Zugang zur Welt des Wissens eröffnen können.
Diese Übungen setzen bei den speziellen Stärken hyperaktiver Kinder an: bei ihrer Kreativität, ihrem visuellen Denkstil und ihrer Gedächtnisleistung. Die Übungen sind leicht anwendbar, erfordern wenig Zeitaufwand und vermitteln neben Erfolg und Spaß ein neues Selbstbewusstsein, das mehr bewirkt als Medikamente oder defizitorientierte Therapien.
Diese Übungen setzen bei den speziellen Stärken hyperaktiver Kinder an: bei ihrer Kreativität, ihrem visuellen Denkstil und ihrer Gedächtnisleistung. Die Übungen sind leicht anwendbar, erfordern wenig Zeitaufwand und vermitteln neben Erfolg und Spaß ein neues Selbstbewusstsein, das mehr bewirkt als Medikamente oder defizitorientierte Therapien.