Eigentlich hatte mir die Reihe bisher recht gut gefallen und ich habe mir die neuen Bände immer sofort geholt und gelesen. Allerdings weiß ich nach diesem Band nicht mehr, ob ich sie noch weiter verfolgen möchte.
Am Ende des letzten Teiles wurde Rydstrom Woede von Sabine gefangen genommen. Der
Faden wird am Anfang dieses Buches eigentlich nahtlos wieder aufgenommen, jedoch verzichtet die…mehrEigentlich hatte mir die Reihe bisher recht gut gefallen und ich habe mir die neuen Bände immer sofort geholt und gelesen. Allerdings weiß ich nach diesem Band nicht mehr, ob ich sie noch weiter verfolgen möchte.
Am Ende des letzten Teiles wurde Rydstrom Woede von Sabine gefangen genommen. Der Faden wird am Anfang dieses Buches eigentlich nahtlos wieder aufgenommen, jedoch verzichtet die Autorin fast komplett auf eine Story.
Sabine möchte den König der Dämonen verführen und gefügig machen, denn eine Wahrsagerin hat ihr vorhergesehen, dass er ihr Schicksalsgefährte ist und somit der einzige Mann, der mit ihr Nachkommen zeugen kann. Diesen Sohn braucht sie wiederum, um ihre Macht im eroberten Reich der Dämonen zu festigen.
Ab da hat die Handlung eher pornografische Züge. Es geht darum, wer Macht über wen gewinnt, inklusive Fesseln, Quälen und Erlösen. Auf den ersten 200 Seiten wird hauptsächlich erzählt, wie Sabine den stolzen König immer wieder erniedrigt. Dementsprechend zäh hat sich das Buch gelesen und ich war mehr als einmal versucht, den Roman abzubrechen.
Der Schreibstil wurde, so kam es mir zumindest vor, in diesem Band um einiges schlechter. Eine ausgefallene Satzstellung und einen großen Wortschatz erwartet man hier, ehrlich gesagt, vergebens. Auch Spannung, die ich in einem Roman dieses Genres erwarte, wurde mir nicht geboten.
Fazit:
Leider keine gelungene Fortsetzung, für die ich nur einen Stern vergeben möchte!