Das Buch schaffte es wirklich mich von der ersten Seite an zu fesseln. Eine Geschichte voller Romanik, aber auch mit viel Spannung.
Der Schreibstil ist flüssig, locker und gut verständlich. Ich mag es sehr wenn Geschichten als Ich-Erzählung geschrieben sind, so wie auch diese, hier ist es aus der
Sicht von Cara geschrieben, so dass ich in ihre Gefühle versinken konnte und alle ihre Handlungen…mehrDas Buch schaffte es wirklich mich von der ersten Seite an zu fesseln. Eine Geschichte voller Romanik, aber auch mit viel Spannung.
Der Schreibstil ist flüssig, locker und gut verständlich. Ich mag es sehr wenn Geschichten als Ich-Erzählung geschrieben sind, so wie auch diese, hier ist es aus der Sicht von Cara geschrieben, so dass ich in ihre Gefühle versinken konnte und alle ihre Handlungen verstand.
Ein Mädchen dass auf zwei sehr anziehende Jungen trifft, die Konstelation ist nicht neu. Für Cara ist es sehr verwirrend, denn besonders Christian gibt ihr eine Menge Rätsel auf, wer ist er, warum spricht er nicht und warum verhält er sich so ablehnend. Und Erik, warum interessiert sich dieser schon ältere junge Mann gerade für sie.
Wem der Beiden kann sie vertrauen oder vielleicht keinem von Beiden? Wer meint es ehrlich?
Und ihre Gefühle für die Beiden sind nicht die einzigen Dinge die Caras Leben auf einmal sehr schwierig gestalten, es passieren auf einmal Sachen, für die sie keine Erklärung hat.
Gibt es Dinge in ihrem Leben und ihrer Vergangenheit von denen sie nichts weiß.
Cara ist eine wirklich sehr sympatische Protagonistin. Sie ist jung, Schülerin und alles um sie herum ist auf einmal verwirrend. Sie hat eine gute Freundin, Eltern die streng, aber für sie da sind und eine kleine Schwester, die manchmal eine Nervensäge sein kann. Alles so wie es wahrscheinlich auf eine Unmenge junger Mädchen zutrifft.
Sie verliebt sich, ist Eifersüchtig und weiß einfach nicht wem sie vertrauen kann. Dadurch kommt sie in gefährliche, wenn nicht in lebensbedrohliche Situationen.
Die Kombination einer sehr alten Sage, nämlich die der Loreley und der modernen Geschichte eines jungen Mädchens ist toll gelungen. Es ist keine Märchenadaption, sondern der Mythos der Loreley wird weitergesponnen und das auf eine wirklich tolle Weise.
Man wird als Leser immer wieder auf falsche Fährten gelockt und nichts ist vorhersehbar. Sehr gut geschrieben. So mag ich Geschichten.
Mein Fazit:
Eine tolle Geschichte, die ich nur empfehlen kann. Geeignet für jugendliche Leser, da sie sich vom Alter und auch aufgrund der verwirrenden Gefühle wiedererkennen können, aber auch für reifere Leser wie mich, da die Geschichte einfach perfekt die Sage der Loreley aufgreift und sie mit der modernen Zeit verbindet. Hexen, Dämonen und andere mystische Wesen vervollständigen das Bild. Deshalb gebe ich gerne 5 Sterne. Mir hat das Lesen sehr viel Freude gemacht und ich war schon etwas traurig als die Geschichte zu Ende war.