Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 1,50 €
  • Broschiertes Buch

Der einzige deutsche Zen-Meister weist den Weg zum Glück
Lass los und sieh: Es füllt deine Hände! Wir alle sind auf der Suche nach Glück - doch was macht Glück eigentlich aus? Sind es Reichtum, Liebe, Gesundheit? Ist es ein toller Job? Viel Freizeit? Das Paradoxe bei unserer Suche: Je angestrengter wir versuchen, etwas Glück zu erhaschen, desto mehr scheint es sich uns entziehen. Muho lädt den Leser ein, sich gemeinsam mit ihm die Frage nach dem Wie eines erfüllten Lebens neu zu stellen, und veranschaulicht mit Hilfe vieler Beispiele aus dem Alltag des Zenklosters Antaiji, wie uns die Praxis des Zen bei der Beantwortung dieser Frage helfen kann.…mehr

Produktbeschreibung
Der einzige deutsche Zen-Meister weist den Weg zum Glück
Lass los und sieh: Es füllt deine Hände!
Wir alle sind auf der Suche nach Glück - doch was macht Glück eigentlich aus? Sind es Reichtum, Liebe, Gesundheit? Ist es ein toller Job? Viel Freizeit? Das Paradoxe bei unserer Suche: Je angestrengter wir versuchen, etwas Glück zu erhaschen, desto mehr scheint es sich uns entziehen. Muho lädt den Leser ein, sich gemeinsam mit ihm die Frage nach dem Wie eines erfüllten Lebens neu zu stellen, und veranschaulicht mit Hilfe vieler Beispiele aus dem Alltag des Zenklosters Antaiji, wie uns die Praxis des Zen bei der Beantwortung dieser Frage helfen kann.
Autorenporträt
Abt MuhoAbt Muho, geboren 1968 in Berlin, leitet das Kloster Antaiji, das mit 50 Hektar Land größte Zenkloster Japans. Er kam mit sechzehn Jahren in Deutschland mit Zen in Kontakt und studierte Japanologie, Philosophie und Physik in Berlin. Nach seinem Studium ging Muho nach Japan, wurde in Antaiji ordiniert und zum Zenmeister ausgebildet. Um das Gelernte weitergeben zu können, zog er anschließend in die Großstadt: Unter Obdachlosen lebte er im Schlosspark von Osaka und bot dort Zazen unter freiem Himmel an. In dieser Zeit verunglückte der damalige Abt von Antaiji tödlich, und Muho wurde als sein Nachfolger berufen.Weitere Informationen zum Autor und zum Kloster Antaiji finden Sie im Internet unter www.antaiji.dogen.de.