14,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Liefertermin unbestimmt
Melden Sie sich für den Produktalarm an, um über die Verfügbarkeit des Produkts informiert zu werden.



  • Broschiertes Buch

46 Kundenbewertungen

Der neue Pageturner von Bestsellerautor Stefan Ahnhem
Ein Mörder wählt seine Opfer scheinbar zufällig aus. So hinterlässt er keine Spuren. Kommissar Fabian Risk und das Helsingborger Kommissariat stehen vor einem Rätsel.
Helsingborg ist nicht mehr der idyllische Ort an der schwedischen Küste, der er mal war. Während eine Reihe von Morden die Stadt erschüttert, kämpft Kommissar Fabian Risk gegen sein ganz persönliches Leid: Seine Familie droht an seiner Arbeit als Mordermittler zu zerbrechen. Aber sein Job ist sein Leben. Er kann nicht anders und nimmt sich der Aufklärung der Morde an,…mehr

Produktbeschreibung
Der neue Pageturner von Bestsellerautor Stefan Ahnhem

Ein Mörder wählt seine Opfer scheinbar zufällig aus. So hinterlässt er keine Spuren. Kommissar Fabian Risk und das Helsingborger Kommissariat stehen vor einem Rätsel.

Helsingborg ist nicht mehr der idyllische Ort an der schwedischen Küste, der er mal war. Während eine Reihe von Morden die Stadt erschüttert, kämpft Kommissar Fabian Risk gegen sein ganz persönliches Leid: Seine Familie droht an seiner Arbeit als Mordermittler zu zerbrechen. Aber sein Job ist sein Leben. Er kann nicht anders und nimmt sich der Aufklärung der Morde an, doch er findet keine Spur. Risk und seine Kollegen ahnen nicht, dass der Täter seine Opfer durch ein Würfelspiel rein zufällig auswählt, genau wie die Mordwaffe und den Tatort. So lassen sich keinerlei Verbindungen zu ihm herstellen. Wird dieser Fall ungelöst bleiben?
Empfehlung der bücher.de Redaktion

Zehn Stunden tot / Fabian Risk Bd.4, Stefan Ahnhem

Stefan Ahnhem neues Buch ist ein harter Fall für Fabian Risk. In Zehn Stunden tot gleicht Fabian Risks Leben einem Scherbenhaufen. Fabian Risk hat noch keine Klarheit darüber, ob sein Sohn mitverantwortlich ist für den Tod eines Menschen, was ihn und seine Familie stark belastet. Zugleich wird ein junger Syrer in einem Flüchtlingsheim auf brutale Weise ermordet. Ein rassistisches Motiv für die Tat ist für Fabian Risks Kollegin Irene Lilja naheliegend. Doch die Indizien sind ziemlich verworren und eine Reihe weiterer Morde lassen kein Muster erkennen…

Stefan Ahnhem, der Fabian Risk Erfinder

Wer kennt ihn nicht, den von Henning Mankell erdachten, kultigen Kommissar Wallander. Der schwedische Drehbuchautor Stefan Ahnhem hat für mehrere Wallander-Verfilmungen die Drehbücher verfasst, bis er sich dazu entschloss, selbst Kriminalromane zu verfassen. Der beliebte Krimiautor aus Schweden, Stefan Ahnhem wurde am 24.11.1966 als Sohn einer Deutschen in Stockholm geboren, weshalb der Autor der Fabian Risk Krimis sehr gut Deutsch spricht. Stefan Ahnhem lebt mit seiner Familie in Stockholm. Bereits das erste Stefan Ahnhem Fabian Risk Buch mit dem Titel „Und morgen du“ schaffte den Sprung auf die Bestsellerliste. Fabian Risk ist ein junger Kommissar, der nach einigen Jahren in Stockholm in der heimatlichen Provinz neu anfangen will. So bekommt er es in Zehn Stunden tot mit einem äußerst kniffligen Fall in Helsingborg zu tun.
Stefan Ahnhem Bücher Reihenfolge mit Kommissar Fabian Risk:
  • Stefan Ahnhem Fabian Risk Band 1: Und morgen Du (2014)
  • Stefan Ahnhem Fabian Risk Band 2: Herzsammler (2015)
  • Stefan Ahnhem Fabian Risk Band 3: Minus 18° (2017)
  • Stefan Ahnhem Fabian Risk Band 4: Zehn Stunden tot (2019)
Autorenporträt
Ahnhem, StefanSTEFAN AHNHEM ist einer der erfolgreichsten Krimiautoren Schwedens. Seine Bücher sind allesamt Bestseller und preisgekrönt. Bevor Ahnhem begann, selbst Krimis zu schreiben, verfasste er Drehbücher unter anderem für die Filme der Wallander-Reihe. Er lebt mit seiner Familie in Kopenhagen.

Frey, KatrinKatrin Frey, geboren 1972, hat drei Kinder und lebt mit ihrer Familie in Schleswig und Berlin. Sie hat u. a. Stefan Ahnhem, Karin Alvtegen, Camilla Läckberg und Håkan Östlundh übersetzt und ist Mitglied der Jungen Weltlesebühne. 2002 hat sie das Berliner Übersetzerstipendium und 2009 ein Aufenthaltsstipendium für das Baltic Centre for Writers and Translators in Visby bekommen.
Rezensionen
"... beste Unterhaltung samt Gesellschaftskritik in der richtigen Dosierung..." Sabine Wechelt Freie Presse Chmnitz 20190607