49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In den letzten Jahrzehnten haben sich im Bereich der visuellen Informationsübertragung wahrhaft revolutionäre Veränderungen vollzogen: Umfang und Qualität der übermittelten Daten sind enorm gestiegen; es wurden neue Arten visueller Informationen sowie Wege zu ihrer Übertragung entwickelt. Moderne Städte sind voll von Zeichen und Bildern. Werden die Menschen in der Lage sein, dem Informationsansturm zu widerstehen? Werden sie alle Reserven ihres Gedächtnisses und ihres Denkens einsetzen müssen, um die Berge von visuellem Informationsmüll zu sortieren? Oder wird der Mensch der Zukunft die…mehr

Produktbeschreibung
In den letzten Jahrzehnten haben sich im Bereich der visuellen Informationsübertragung wahrhaft revolutionäre Veränderungen vollzogen: Umfang und Qualität der übermittelten Daten sind enorm gestiegen; es wurden neue Arten visueller Informationen sowie Wege zu ihrer Übertragung entwickelt. Moderne Städte sind voll von Zeichen und Bildern. Werden die Menschen in der Lage sein, dem Informationsansturm zu widerstehen? Werden sie alle Reserven ihres Gedächtnisses und ihres Denkens einsetzen müssen, um die Berge von visuellem Informationsmüll zu sortieren? Oder wird der Mensch der Zukunft die Fähigkeit entwickeln, das Gesehene zu ignorieren und im "Spam" zu versenken. Diese Forschung gibt einem Designer, einem Stadtplaner, einem Bauunternehmer die theoretische Grundlage für eine erfolgreiche Tätigkeit zur Umgestaltung und Harmonisierung des visuellen Umfelds. Das Buch trägt zur Beherrschung der wissenschaftlichen Methoden zur Erforschung der räumlich-bildlichen Merkmale der städtischenUmwelt und ihrer Anwendung in der akademischen Laufbahn bei. Der Forschungsgegenstand sind die Schnittstellen zwischen Architektur, Psychologie, Semiotik und Design, die den Fachleuten auf dem Gebiet des Städtebaus helfen werden, ihre wissenschaftlichen Kenntnisse zu bereichern und sich komplexen Fragen umfassend, professionell und zeitgemäß zu nähern.
Autorenporträt
M.Averbakh: Membro dell'Unione nazionale degli architetti ucraini; professore associato presso l'Università nazionale di ingegneria civile e architettura di Charkiv (KNUCEA), dipartimento di progettazione architettonica dell'ambiente. O.Demydiuk: Dottorato di ricerca in psicologia; professore associato presso la KNUCEA (Ucraina). Ricerca sulla valutazione dei complessi.