Patricia Briggs
Broschiertes Buch
Zeichen des Silbers / Mercy Thompson Bd.5
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Platz 1 der New York Times- Bestsellerliste!
Mercy Thompson, stolze Besitzerin einer kleinen Autowerkstatt und Walkerin, ist längst nicht allen übernatürlichen Geschöpfen ihrer gefährlichen Welt gewachsen. Das bekommt sie schmerzhaft zu spüren, als sie ein mächtiges Buch, eine Leihgabe des Feenvolks, zu spät zurückgibt. Denn das Buch enthält geheimes Wissen, das die Feen um jeden Preis schützen wollen. Selbst wenn es Mercys Leben kostet ...
Mercy Thompson, stolze Besitzerin einer kleinen Autowerkstatt und Walkerin, ist längst nicht allen übernatürlichen Geschöpfen ihrer gefährlichen Welt gewachsen. Das bekommt sie schmerzhaft zu spüren, als sie ein mächtiges Buch, eine Leihgabe des Feenvolks, zu spät zurückgibt. Denn das Buch enthält geheimes Wissen, das die Feen um jeden Preis schützen wollen. Selbst wenn es Mercys Leben kostet ...
Patricia Briggs, Jahrgang 1965, wuchs in Montana auf und interessiert sich seit ihrer Kindheit für Fantastisches. So studierte sie neben Geschichte auch Deutsch, denn ihre große Liebe gilt Burgen und Märchen. Mit ihrer Mystery-Saga um die Gestaltwandlerin Mercy Thompson stürmt sie regelmäßig die internationalen Bestsellerlisten. Nach mehreren Umzügen lebt die Autorin heute in Washington State.
© privat
Produktdetails
- Mercy-Thompson-Reihe 5
- Verlag: Heyne
- Originaltitel: Silver Borne (Mercy Thompson 5)
- Deutsche Erstausgabe
- Seitenzahl: 398
- Erscheinungstermin: 10. Januar 2011
- Deutsch
- Abmessung: 186mm x 118mm x 31mm
- Gewicht: 326g
- ISBN-13: 9783453527522
- ISBN-10: 3453527526
- Artikelnr.: 29516230
Herstellerkennzeichnung
Heyne Taschenbuch
Neumarkter Straße 28
81673 München
produktsicherheit@penguinrandomhouse.de
Mercy erholt sich nach und nach von ihren schlimmen Erlebnissen in den Wochen zuvor und möchte es eigentlich ruhig angehen lassen. So ganz hat sie sich immer noch nicht abgefunden, die Gefährtin des Alpha zu sein und die Kluft zwischen ihr und dem Rudel bricht wieder auf, als sie durch …
Mehr
Mercy erholt sich nach und nach von ihren schlimmen Erlebnissen in den Wochen zuvor und möchte es eigentlich ruhig angehen lassen. So ganz hat sie sich immer noch nicht abgefunden, die Gefährtin des Alpha zu sein und die Kluft zwischen ihr und dem Rudel bricht wieder auf, als sie durch einige Mitglieder des Rudels mental manipuliert wird. Zudem macht ihr der seelische Zustand von Samuel Sorgen, er kommt mit ihren neuen Status auch nicht so ganz klar. Und dann fangen die Schwierigkeiten richtig an, als sie ein geliehenes Buch zurückbringen will und sich plötzlich die Feen brennend für dieses Buch interessieren...
Ich liebe die Mercy Thompson Reihe und mit jedem Band vertieft sich diese Liebe noch mehr.
Besonders gut gefallen hat mir die Charakterentwicklung aller Beteiligten in diesem Buch, vor allem das intensivere Eingehen auf die Paarbeziehung zwischen Adam und Mercy, die ja schon fast überfällig war.
Die Handlung um das geliehene Buch herum und das Feenvolk ist da fast schon nebensächlich, aber einfach gut und passend.
Für mich ist dieser Band einer der bisher besten Bände der Reihe, nicht zuletzt wegen der guten Dosis Romantik die endlich Einzug gehalten hat!
Weniger
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Meine Meinung:
Das Buch lag erstmal auf englisch ein Jahr ungelesen im Schrank, dann kam der deutsche
und folgte dem Beispiel.
Irgendwie konnte ich mich nicht aufraffen, obwohl ich alle Bände bisher toll fand.
Ich dachte mir meist, dass ich lieber noch was mit Liebesgeschichte lesen mag …
Mehr
Meine Meinung:
Das Buch lag erstmal auf englisch ein Jahr ungelesen im Schrank, dann kam der deutsche
und folgte dem Beispiel.
Irgendwie konnte ich mich nicht aufraffen, obwohl ich alle Bände bisher toll fand.
Ich dachte mir meist, dass ich lieber noch was mit Liebesgeschichte lesen mag udn Mercy hat ihren Adam ja schon.
Nuuun... ich wurde krank, hab da den 3. udn den 4. nochmal quer gelesen und dann den 5. Teil.
Ich könnte mir an den Kopf hauen, dass ich so lange gewartet habe.
So ne schöne Liebesgeschichte wie da wieder zwischen Mercy und Adam abläuft..... herrlich und herzerweichend....
Wie immer bei Mercy wird man direkt ins kalte Wasser geworfen.
Samuel will sich umbringen, und der Wolf übernimmt die Kontrolle, das Feen-Buch macht Ärger,
jemand will Mercy ermorden und irgendwer im Rudel benutzt die Rudelverbindung um Krach zwischen Adam und Mercy hinzubekommen.
Mercy findet das gar nicht toll und kapselt sich etwas von Adam ab, dann steht die Sache mit Sam im Raum,
der Gefahr läuft sich zu verlieren, so dass Adam/ Bran/ Charles ihn töten müsste.....
Harte Zeiten.
Dann sprengt jemand Mercy's Wohnwagen in die Luft, die Werwölfe, die auch Mercy achten sollen tun hier nichts
und es warnt auch keiner Adam, der sich mutig in die Flammen wirft um Mercy zu retten.
was folgt ist eine schlimme Nacht im Krankenhaus, ein Kampf um die Stellung als Alpha
und dann die "Entführung" von Mercy ins ein Feenreich.
Das Buch ist alse wieder vollgepackt mit Handlung, was es überladen könnte,
wäre es nicht Frau Briggs, die das Buch schreibt.
Alles passt wunderbar zusammen und gibt ein stimmiges Gesamtbild, so dass ich gar nicht anders konnte,
als den 6. Band auf englisch zu bestellen, in dem Adam und Mercy endlich HEIRATEN.
das kann ich nicht warten lassen.
Wieder mal 5 Sterne für Frau Briggs für dieses gelungene Buch!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Eigentlich könnte alles schön sein in Mercy Thompsons Leben. Ihre Wunden nach dem Angriff in der Werkstatt sind so gut wie verheilt, auch die seelischen, ihre Panikattacken werden weniger und ihre Beziehung zu Adam läuft gut. Aber nicht alle im Werwolfsrudel sind damit einverstanden, …
Mehr
Eigentlich könnte alles schön sein in Mercy Thompsons Leben. Ihre Wunden nach dem Angriff in der Werkstatt sind so gut wie verheilt, auch die seelischen, ihre Panikattacken werden weniger und ihre Beziehung zu Adam läuft gut. Aber nicht alle im Werwolfsrudel sind damit einverstanden, dass ihr Alpha einen Kojoten als Gefährtin gewählt hat. Bei einem Date zwischen Adam und Mercy kommt es zu einem unschönen Zwischenfall und die magische Verbindung zwischen den beiden wird getrennt. Dies nutzt jemand als Chance, um dem Alpha zu schaden.
Dann bekommt Mercy einen Anruf von ihrem Freund und Mitbewohner Samuel, der zwar auch ein Werwolf ist, aber nicht zum Rudel gehört. Er lebt seit Jahren als einsamer Wolf und als Mercy im Krankenhaus erfährt, dass er mit seinem Auto in einen Fluss gestürzt ist, macht sie sich große Sorgen. Samuel scheint seines menschlichen Lebens überdrüssig und ein Werwolf, dessen Wolf die Führung übernommen hat, wird mit der Zeit eine Gefahr für alle und so versucht sie, Sams Probleme geheim zu halten.
Durch einen Anruf wird Mercy schließlich daran erinnert, dass sie noch ein Buch über das Feenvolk hat. Vergeblich versucht sie es, ihrem Besitzer zurückzugeben, denn der scheint verschwunden. Und hinter dem geheimnisvollen Buch sind anscheinend noch mehr Leute her. Wieso ist dieses „Silbergeborene“ so wertvoll, dass dafür sogar einer von Mercys Freunden entführt wird? Mit Hilfe von Zee, Sam und jemandem aus dessen früherer Vergangenheit macht sie sich auf den Weg, ihn zu befreien und muss dafür in die geheimnisvolle Welt unter dem Feenhügel.
„Zeichen des Silbers“ ist der 5. Teil der Reihe um Mechanikerin und Walkerin Mercedes „Mercy“ Thompson und auch dieser ist wieder spannend, emotional und mit einer guten Prise Humor. Schmunzeln musste ich u.a. bei der Szene in der Werkstatt mit Sam. Stichwort „Schneeball“. Samuel hat diesmal eine größere Rolle, was mir gut gefallen hat, denn ich mochte ihn von Anfang an und auch sein Verhalten kann ich nachvollziehen. Ich hoffe, die Freundschaft mit Mercy bleibt bestehen, auch wenn es für ihn nun anscheinend eine Veränderung gibt. Und Mercy ist nun endgültig mit Adam zusammen, ihre Verbindung zum Rudel scheint nun gefestigter. Die Symbolik in der Szene mit Bran hat mir sehr gut gefallen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
