34,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 2-4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Clemens Schwender / Cornelia Brantner / Camilla Graubner / Joachim von Gottberg 9Zur Einleitung: Bilder zeigen, andeuten oder verstecken? Fragen der visuellen Kommunikation im Spannungsfeld zwischen Ethik und ProvokationI. Bildethik - Theoretische GrundlagenChristian Schicha 21Bildethik - normative Ansprüche an visuelle Diskurse im Spannungsfeld zwischen Theorie und PraxisRebecca Venema 40Bilder - Normen - Diskurse. Theoretisch-konzeptionelle Grundlagen für die Analyse von Normen in Debatten über visuelle AlltagspraktikenII. Social MediaSigrun Lillegraven 61Die Reise eines Bildes: eine…mehr

Produktbeschreibung
Clemens Schwender / Cornelia Brantner / Camilla Graubner / Joachim von Gottberg 9Zur Einleitung: Bilder zeigen, andeuten oder verstecken? Fragen der visuellen Kommunikation im Spannungsfeld zwischen Ethik und ProvokationI. Bildethik - Theoretische GrundlagenChristian Schicha 21Bildethik - normative Ansprüche an visuelle Diskurse im Spannungsfeld zwischen Theorie und PraxisRebecca Venema 40Bilder - Normen - Diskurse. Theoretisch-konzeptionelle Grundlagen für die Analyse von Normen in Debatten über visuelle AlltagspraktikenII. Social MediaSigrun Lillegraven 61Die Reise eines Bildes: eine Visuelle Kontextanalyse im Präsidentschaftswahlkampf von Hillary ClintonKatharina Lobinger / Rebecca Venema / Benjamin Krämer / Eleonora Benecchi 79Pepe the Frog - lustiges Internet-Meme, Nazi-Symbol und Herausforderung für die Visuelle KommunikationsforschungUlla Autenrieth 99Diskurse des (Un-)Zeigbaren und die Rolle von Alter und Geschlecht - am Beispiel #YolocaustDaniel Pfurtscheller 121ReizendeVorschau. Thumbnail-Bilder als Teil multimodaler Verweisbausteineund kontaktorientierter Medienlogik zwischen Teasing und ClickbaitingIII. JOURNALISTISCHE BILDERWibke Weber 144Datenvisualisierungen im Spannungsfeld von Ethik und ÄsthetikFelix Koltermann 163Von der Ethik des publizierten Bildes zur Ethik des fotojournalistischen Aktes. Eine explorative Untersuchungam Produktionsstandort Israel/PalästinaPetra Bernhardt / Karin Liebhart 180Terrorbilder in den Medien: Eine Analyse journalistischer Diskussionen zu visueller TerrorberichterstattungBernd Zywietz 198Ästhetisierung zwischen schockhafter Provokation und ethisch-moralischer Notwendigkeit - Zur Analyse der visuellen Botschaften des 'Islamischen Staats' als Propaganda und als Gegenstand der BerichterstattungIV. WERBUNG Patricia Podewin 216Konstrukte des Anderen: Eine vergleichende Analyse von Fair-Trade-Werbefotografien auf Basis der dokumentarischen MethodeBettina Boy 234Product Placement - durch Zeigen und Verstecken ins Gedächtnis der Konsumenten. Ergebnisse einer Eye-Tracking-StudieV. GEWALT UND PORNOGRAFIEJörg-Uwe Nieland / Ludgera Vogt 255Female Knockouts.Die Ästhetisierung und Kommentierung von Gewalt in MMA -YouTube-VideosMaximilian T. P. von Andrian-Werburg / Frank Schwab 274Und wanderst du im tiefen Tal ... Evolutionspsychologische Erklärungsangebote für moralische Urteile über und Nutzungsmotive von Nonmainstream-PornografieClemens Sc hwender / Désirée Carolin Dargel 290Pornografisierung in populärer Musik - Wahrnehmung der Körperästhetik in MusikvideosHerausgeberinnen und Herausgeber 313Autorinnen und Autoren 315
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.