Marketing in eigener Sache
Berufliche Fähigkeiten, Stärken und Erfolge sprechen sich nicht von allein im Unternehmen herum. Es gilt, die eigenen Leistungen selbst ins Gespräch zu bringen - mit gezieltem Marketing in eigener Sache. Die Karriereexperten Christian Püttjer und Uwe Schnierda zeigen, wie man eine glaubwürdige Eigen-PR entwickelt. Viele Menschen verspüren am Arbeitsplatz ein Gefühl der Unzufriedenheit. Ihren Joballtag haben sie zwar im Griff, sie merken aber, dass noch mehr Potenzial in ihnen schlummert, welches eigentlich nur hervorgelockt werden müsste. Aber in den seltensten Fällen wird dieses Potenzial jemand von außen entdecken und im Unternehmen kommunizieren. Um seine beruflichen Möglichkeiten zu verwirklichen, muss man selber aktiv werden, das eigene Stärkenprofil ausloten und eine Marketingstrategie für sich entwickeln.
Den meisten Menschen fällt es schwer, sich selbst in ein gutes Licht zu rücken. Die einen finden es peinlich, über sich zu reden, hoffen aberinsgeheim darauf, dass ihre Leistungen von allein anerkannt werden. Die anderen reden zwar viel über sich selbst, schaffen es aber nicht, mit passenden Worten die richtigen Ansprechpartner von sich zu überzeugen. Kurzum: Es fehlt an einem gelungenen Marketing in eigener Sache.
Christian Püttjer und Uwe Schnierda zeigen, wie jeder mit einem geschickten Selbstmarketing seine Karriereziele realisieren kann. Dabei kommt es nicht auf plumpe Eigenwerbung, sondern vor allem auf Glaubwürdigkeit und Individualität an. Die Autoren helfen systematisch bei der Planung einer individuellen Marketingstrategie.
Berufliche Fähigkeiten, Stärken und Erfolge sprechen sich nicht von allein im Unternehmen herum. Es gilt, die eigenen Leistungen selbst ins Gespräch zu bringen - mit gezieltem Marketing in eigener Sache. Die Karriereexperten Christian Püttjer und Uwe Schnierda zeigen, wie man eine glaubwürdige Eigen-PR entwickelt. Viele Menschen verspüren am Arbeitsplatz ein Gefühl der Unzufriedenheit. Ihren Joballtag haben sie zwar im Griff, sie merken aber, dass noch mehr Potenzial in ihnen schlummert, welches eigentlich nur hervorgelockt werden müsste. Aber in den seltensten Fällen wird dieses Potenzial jemand von außen entdecken und im Unternehmen kommunizieren. Um seine beruflichen Möglichkeiten zu verwirklichen, muss man selber aktiv werden, das eigene Stärkenprofil ausloten und eine Marketingstrategie für sich entwickeln.
Den meisten Menschen fällt es schwer, sich selbst in ein gutes Licht zu rücken. Die einen finden es peinlich, über sich zu reden, hoffen aberinsgeheim darauf, dass ihre Leistungen von allein anerkannt werden. Die anderen reden zwar viel über sich selbst, schaffen es aber nicht, mit passenden Worten die richtigen Ansprechpartner von sich zu überzeugen. Kurzum: Es fehlt an einem gelungenen Marketing in eigener Sache.
Christian Püttjer und Uwe Schnierda zeigen, wie jeder mit einem geschickten Selbstmarketing seine Karriereziele realisieren kann. Dabei kommt es nicht auf plumpe Eigenwerbung, sondern vor allem auf Glaubwürdigkeit und Individualität an. Die Autoren helfen systematisch bei der Planung einer individuellen Marketingstrategie.
Marketing in eigener Sache
Berufliche Fähigkeiten, Stärken und Erfolge sprechen sich nicht von allein im Unternehmen herum. Es gilt, die eigenen Leistungen selbst ins Gespräch zu bringen - mit gezieltem Marketing in eigener Sache. Die Karriereexperten Christian Püttjer und Uwe Schnierda zeigen, wie man eine glaubwürdige Eigen-PR entwickelt.
Viele Menschen verspüren am Arbeitsplatz ein Gefühl der Unzufriedenheit. Ihren Joballtag haben sie zwar im Griff, sie merken aber, dass noch mehr Potenzial in ihnen schlummert, welches eigentlich nur hervorgelockt werden müsste. Aber in den seltensten Fällen wird dieses Potenzial jemand von außen entdecken und im Unternehmen kommunizieren. Um seine beruflichen Möglichkeiten zu verwirklichen, muss man selber aktiv werden, das eigene Stärkenprofil ausloten und eine Marketingstrategie für sich entwickeln.
Den meisten Menschen fällt es schwer, sich selbst in ein gutes Licht zu rücken. Die einen finden es peinlich, über sich zu reden, hoffen aber insgeheim darauf, dass ihre Leistungen von allein anerkannt werden. Die anderen reden zwar viel über sich selbst, schaffen es aber nicht, mit passenden Worten die richtigen Ansprechpartner von sich zu überzeugen. Kurzum: Es fehlt an einem gelungenen Marketing in eigener Sache.
Christian Püttjer und Uwe Schnierda zeigen, wie jeder mit einem geschickten Selbstmarketing seine Karriereziele realisieren kann. Dabei kommt es nicht auf plumpe Eigenwerbung, sondern vor allem auf Glaubwürdigkeit und Individualität an. Die Autoren helfen systematisch bei der Planung einer individuellen Marketingstrategie. Die wichtigsten Schritte sind: das eigene Potenzial analysieren, Stärken und Schwächen erkennen, Ziele definieren, Konkurrenz analysieren, Selbstdarstellung, Entscheider gezielt ansprechen, Networking.
Umfangreiche Tests und Analysen, zahlreiche Praxisbeispiele und Insidertipps unterstützen dabei, eine individuelle Eigen-PR zu entwickeln.
(Rezension im Auftrag des Campus-Verlages)
Berufliche Fähigkeiten, Stärken und Erfolge sprechen sich nicht von allein im Unternehmen herum. Es gilt, die eigenen Leistungen selbst ins Gespräch zu bringen - mit gezieltem Marketing in eigener Sache. Die Karriereexperten Christian Püttjer und Uwe Schnierda zeigen, wie man eine glaubwürdige Eigen-PR entwickelt.
Viele Menschen verspüren am Arbeitsplatz ein Gefühl der Unzufriedenheit. Ihren Joballtag haben sie zwar im Griff, sie merken aber, dass noch mehr Potenzial in ihnen schlummert, welches eigentlich nur hervorgelockt werden müsste. Aber in den seltensten Fällen wird dieses Potenzial jemand von außen entdecken und im Unternehmen kommunizieren. Um seine beruflichen Möglichkeiten zu verwirklichen, muss man selber aktiv werden, das eigene Stärkenprofil ausloten und eine Marketingstrategie für sich entwickeln.
Den meisten Menschen fällt es schwer, sich selbst in ein gutes Licht zu rücken. Die einen finden es peinlich, über sich zu reden, hoffen aber insgeheim darauf, dass ihre Leistungen von allein anerkannt werden. Die anderen reden zwar viel über sich selbst, schaffen es aber nicht, mit passenden Worten die richtigen Ansprechpartner von sich zu überzeugen. Kurzum: Es fehlt an einem gelungenen Marketing in eigener Sache.
Christian Püttjer und Uwe Schnierda zeigen, wie jeder mit einem geschickten Selbstmarketing seine Karriereziele realisieren kann. Dabei kommt es nicht auf plumpe Eigenwerbung, sondern vor allem auf Glaubwürdigkeit und Individualität an. Die Autoren helfen systematisch bei der Planung einer individuellen Marketingstrategie. Die wichtigsten Schritte sind: das eigene Potenzial analysieren, Stärken und Schwächen erkennen, Ziele definieren, Konkurrenz analysieren, Selbstdarstellung, Entscheider gezielt ansprechen, Networking.
Umfangreiche Tests und Analysen, zahlreiche Praxisbeispiele und Insidertipps unterstützen dabei, eine individuelle Eigen-PR zu entwickeln.
(Rezension im Auftrag des Campus-Verlages)