18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Grenzgebiete - wir alle kennen Sie. Es sind die Mauern, gegen die man rennt, die Abgründe, in die man fällt, all die Orte, an denen man ein Stück von sich zurücklässt, um etwas Neuem Platz zu machen. Und nach viel Hast, vielen Wettrennen und viel Schmerz, erhält man etwas wertvolles, für das es sich am Ende wohl doch noch gelohnt hat: Die Form seiner Selbst. Grenzgebiete, das sind die Erfahrungen des Seins, die uns nach allem lehren, Mensch zu sein. Sie stellen dich vor die Frage, wie du die Welt sehen möchtest - und wie du dich darin siehst. Und nirgends, wahrlich nirgends findet man so viele…mehr

Produktbeschreibung
Grenzgebiete - wir alle kennen Sie. Es sind die Mauern, gegen die man rennt, die Abgründe, in die man fällt, all die Orte, an denen man ein Stück von sich zurücklässt, um etwas Neuem Platz zu machen. Und nach viel Hast, vielen Wettrennen und viel Schmerz, erhält man etwas wertvolles, für das es sich am Ende wohl doch noch gelohnt hat: Die Form seiner Selbst. Grenzgebiete, das sind die Erfahrungen des Seins, die uns nach allem lehren, Mensch zu sein. Sie stellen dich vor die Frage, wie du die Welt sehen möchtest - und wie du dich darin siehst. Und nirgends, wahrlich nirgends findet man so viele Antworten wie auf der Suche nach Heilung.Wer sind wir, wenn in den Grenzgebieten die Willentlichkeit des Menschen endet? Wer könnten wir sein, wenn wir aufhören Konstrukten des Seins hinterherzurennen und uns selbst erschaffen? Wer müssten wir werden, was sehen und was erkennen, um über Grenzgebiete hinauszuwachsen?
Autorenporträt
Geboren 1998 wuchs Sie die Ersten fünf Jahre ihres Lebens in einem Waisenheim in Sibirien auf, woraufhin die Adoption nach Deutschland erfolgte. Seitdem lebt Sie mit ihrer Familie in Freiburg und begann entgegen ärztlicher Einschätzung ihren Bildungsweg bis zum Studium der Politikwissenschaften, in der Sie ihre Liebe zur Literatur, Psychologie und Philosophie entdeckte. Neben ehrenamtlichen Tätigkeiten in gemeinnützigen Vereinen zur internationalen Vernetzung gegen Kriegspolitik war Sie selbstständig als Content Creator tätig. Gewalterfahrungen unterschiedlichster Art mündeten in Pathologien und im Drogenmissbrauch, auf die der erfolgreiche Entzug in einer Klinik folgten. Seither verarbeitet Sie diese Erfahrungen literarisch, um den Grenzgebieten der Gesellschaft öffentlich Raum zu geben und begehbar zu machen für solche, die diese Erfahrungen und ihre Konsequenzen nicht erleben mussten.