Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 9,99 €
  • Gebundenes Buch

Der Advent ist in Gefahr! Zweifelhafte Angebote wie "Xmas-Shopping bis der Arzt kommt" oder ein regelrechtes Wettrüsten mit Lichterketten verdrängen Einkehr und Stille immer mehr. Stress und Hektik haben Einzug gehalten, und "Warten auf das Christkind" bedeutet für viele Kinder inzwischen nur noch "Warten auf den Geschenkeberg". Es gibt aber Regionen in Europa, in denen die Menschen den Blick bewahrt haben für die Wurzel des Advents, das Warten auf die Ankunft beziehungsweise Wiederkunft Christi. Entspannt und urwüchsig, heimelig und sanft beleuchtet, bieten sie mal besinnliche, mal…mehr

Produktbeschreibung
Der Advent ist in Gefahr! Zweifelhafte Angebote wie "Xmas-Shopping bis der Arzt kommt" oder ein regelrechtes Wettrüsten mit Lichterketten verdrängen Einkehr und Stille immer mehr. Stress und Hektik haben Einzug gehalten, und "Warten auf das Christkind" bedeutet für viele Kinder inzwischen nur noch "Warten auf den Geschenkeberg". Es gibt aber Regionen in Europa, in denen die Menschen den Blick bewahrt haben für die Wurzel des Advents, das Warten auf die Ankunft beziehungsweise Wiederkunft Christi. Entspannt und urwüchsig, heimelig und sanft beleuchtet, bieten sie mal besinnliche, mal spektakuläre Kontrastprogramme zur allgemeinen Zeitgeist-Hatz im Dezember. Dieses Buch stellt europäische Traditionen und Ziele vor, für die es sich lohnt, vor Weihnachten auf Reisen zu gehen. Machen wir uns also auf ins ADVENTure. Im englischen Begriff für Abenteuer, eben "adventure", steckt schließlich dank gleicher Sprachwurzel das Wörtchen Advent.
Autorenporträt
Zimmermann, ThiloThilo Zimmermann, Jahrgang 1965, hat sich über zehn Jahre aufgemacht zu den Traditionen und Reisezielen des Advents in Europa - von Schweden bis Malta. Der Redakteur aus Neuss im Rheinland lernte dabei furchteinflößende Gestalten, die den Knecht Ruprecht darstellen, ebenso kennen wie Menschen, die sich mit liebevoll zelebrierten Bräuchen auf das Weihnachtsfest vorbereiten. Die Faszination "Advent" hat ihn jedenfalls nicht mehr losgelassen.