Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 6,68 €
  • Broschiertes Buch

Angesichts von Schulautonomie, Bildungsstandards und Qualitätsevaluationen wird die Realisierung zeit-gemäßer und zeitgemäßer Führungs- und Unterrichtsprozesse zu einer Aufgabe, die gemeinschaftlicher Anstrengungen verschiedener Verantwortungsträger im Schulsystem und ganzheitlich aufeinander abgestimmter Aktivitäten bedürfen. Der Schulleitung kommt dabei eine Schlüsselstellung zu. Die Beiträge des Sammelbandes liefern auf der Grundlage aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse und bewährter praktischer Expertise eine Fülle von Einsichten und Anregungen in den Bereichen Lernen und Arbeiten im…mehr

Produktbeschreibung
Angesichts von Schulautonomie, Bildungsstandards und Qualitätsevaluationen wird die Realisierung zeit-gemäßer und zeitgemäßer Führungs- und Unterrichtsprozesse zu einer Aufgabe, die gemeinschaftlicher Anstrengungen verschiedener Verantwortungsträger im Schulsystem und ganzheitlich aufeinander abgestimmter Aktivitäten bedürfen. Der Schulleitung kommt dabei eine Schlüsselstellung zu.
Die Beiträge des Sammelbandes liefern auf der Grundlage aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse und bewährter praktischer Expertise eine Fülle von Einsichten und Anregungen in den Bereichen Lernen und Arbeiten im Zeitalter der Globalisierung Berufliche Anforderungsprofile von Lehr- und Leitungspersonal Führungskonzepte und neue Arbeitszeitmodelle in der Schule Zeit- und Selbstmanagement Zielorientierte Durchführung interner und externer Evaluationen Gestaltung schulischer Zeitkultur Planung, Umsetzung und strukturelle Unterstützung schülerorientierter Lehr-Lern-Arrangements Integration neuer Medien im Unterricht Professionalisierung der Schulleitung u.v.m. Angesichts von Schulautonomie, Bildungsstandards und Qualitätsevaluationen wird die Realisierung zeit-gemäßer und zeitgemäßer Führungs- und Unterrichtsprozesse zu einer Aufgabe, die gemeinschaftlicher Anstrengungen verschiedener Verantwortungsträger im Schulsystem und ganzheitlich aufeinander abgestimmter Aktivitäten bedürfen. Der Schulleitung kommt dabei eine Schlüsselstellung zu.
Die Beiträge des Sammelbandes liefern auf der Grundlage aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse und bewährter praktischer Expertise eine Fülle von Einsichten und Anregungen in den Bereichen Lernen und Arbeiten im Zeitalter der Globalisierung Berufliche Anforderungsprofile von Lehr- und Leitungspersonal Führungskonzepte und neue Arbeitszeitmodelle in der Schule Zeit- und Selbstmanagement Zielorientierte Durchführung interner und externer Evaluationen Gestaltung schulischer Zeitkultur Planung, UmSetzung und strukturelle Unterstützung schülerorientierter Lehr-Lern-Arrangements Integration neuer Medien im Unterricht Professionalisierung der Schulleitung u.v.m.