Jamie und Landon sind zusammen aufgewachsen, gingen gemeinsam in den Kindergarten, in die gleiche Schule, gehen in die gleiche Kirche, doch sie leben nur nebeneinander her, denn sie führen völlig verschiedene Leben.
Während Landon mit seinen Freunden nachts durch die Gegend zieht, hilft Jamie
lieber ehrenamtlich in der Kirche und in Kinderheimen.
Erst durch ein Theaterstück an der Schule sind…mehrJamie und Landon sind zusammen aufgewachsen, gingen gemeinsam in den Kindergarten, in die gleiche Schule, gehen in die gleiche Kirche, doch sie leben nur nebeneinander her, denn sie führen völlig verschiedene Leben.
Während Landon mit seinen Freunden nachts durch die Gegend zieht, hilft Jamie lieber ehrenamtlich in der Kirche und in Kinderheimen.
Erst durch ein Theaterstück an der Schule sind Jamie und Landon gezwungen, mehr Zeit miteinander zu verbringen, denn beide spielen die Hauptrolle. Als Landon dann gezwungen ist, mit Jamie auf den Schulball zu gehen, läuft alles anders, als er es sich in seinen Träumen ausgemalt hat.
Landon interessiert sich immer mehr für Jamies Leben und beide verbringen viel Zeit miteinander.
„Versprich, Dich nicht in mich zu verlieben“, sagt Jamie noch, doch da war es beinahe schon zu spät. Beide kommen sich näher und werden ein Paar, aber das Glück hält nicht lange, denn Jamie ist unheilbar krank. Sie hat Leukämie.
„Zeit im Wind“ ist mein Lieblingsbuch von Nicholas Sparks. Gleichzeitig ist die Verfilmung des Buches „A walk to remember – Nur mit Dir“ eines meiner Lieblingsfilme.
Das Buch wird in der Ich-Perspektive von Landon erzählt und so entwickelt man noch eine stärkere Bindung zu Jamie und Landon.
Nicholas Sparks zeigt wie so oft ein unglaubliches Gesprür für Details und Romantik. Absolut empfehlenswert!