16,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Im Januar 1990 übernahm der Autor die Leitung einer großen Freizeitanlage mit Campingplatz und Flussbad - ein Ort, an dem die unterschiedlichsten und skurrilsten Eindrücke entstehen. Gesellschaftliche und weltpolitische Ereignisse wie der Mauerfall, der Balkankrieg oder eine offene Drogenszene begleiten die langjährige Tätigkeit des Autors ebenso wie komplizierte Besitzverhältnisse, technische Neuerungen oder die stoischen Verwaltungsmühlen.Doch die unterhaltsamsten Erfahrungen sammelte er in den zahllosen Begegnungen mit den verschiedenen Gästen, wo sich vom Bettler bis zur Direktorin alle nur denkbaren Charaktere einfinden.…mehr

Produktbeschreibung
Im Januar 1990 übernahm der Autor die Leitung einer großen Freizeitanlage mit Campingplatz und Flussbad - ein Ort, an dem die unterschiedlichsten und skurrilsten Eindrücke entstehen. Gesellschaftliche und weltpolitische Ereignisse wie der Mauerfall, der Balkankrieg oder eine offene Drogenszene begleiten die langjährige Tätigkeit des Autors ebenso wie komplizierte Besitzverhältnisse, technische Neuerungen oder die stoischen Verwaltungsmühlen.Doch die unterhaltsamsten Erfahrungen sammelte er in den zahllosen Begegnungen mit den verschiedenen Gästen, wo sich vom Bettler bis zur Direktorin alle nur denkbaren Charaktere einfinden.
Autorenporträt
Beat Müller wurde am 23. November 1959 in Huttwil als Sohn eines Arbeiters geboren. Er zog im Kindesalter in die Stadt und wuchs in einfachen Verhältnissen auf. Sein Vater arbeitete sich langsam die Karriereleiter hoch. Die kleine Familie zog von einer billigen Mansardenwohnung in eine größere Wohnung in einem Vorort von Bern. Nach dem Abschluss der Schulzeit erlernte Beat Müller den Beruf des Landschaftsgärtners. Nach verschiedenen Stationen amtete er als Leiter der Freizeitanlage Eichholz vom Sommer 1990 bis zum Sommer 2021. Er ist verheiratet, hat zwei Kinder und vier Enkelkinder. Aufgrund eines Unfalls mit einem Leichtflugzeug im Herbst 2020 gab er die Leitung des Campingplatzes per 1. Juli 2021 ab. Bis zur Pensionierung im November 2022 arbeitete Beat Müller unter dem neuen Leiter weiterhin im Eichholz als Angestellter. Bewusst ließ der Autor private Ereignisse, welche nicht in irgendeinem Zusammenhang mit dem Eichholz stehen, aus.