13,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Einfach nur Sammeln, dass war und ist für Dr. Ursula Fellberg keine Option. Früher wurde mit Teddybären ausgiebig gespielt, heute treten sie als Geschichtenerzähler und Managementberater auf und begeistern die Zuhörer/Leser nicht bierernst, sondern mit einem Augenzwinkern und amüsanten, manchmal ironischen Vor- und Schlussbemerkungen. Diesmal haben sie das Thema Zeitenwende interessiert aufgenommen und geben Kommentare dazu ab - bärig und (un)politisch. Es ist also ein Perspektivwechsel gefragt und wir versetzen uns in die Lage von Teddybären. Wir versuchen, eine Situation durch ihre treuen…mehr

Produktbeschreibung
Einfach nur Sammeln, dass war und ist für Dr. Ursula Fellberg keine Option. Früher wurde mit Teddybären ausgiebig gespielt, heute treten sie als Geschichtenerzähler und Managementberater auf und begeistern die Zuhörer/Leser nicht bierernst, sondern mit einem Augenzwinkern und amüsanten, manchmal ironischen Vor- und Schlussbemerkungen. Diesmal haben sie das Thema Zeitenwende interessiert aufgenommen und geben Kommentare dazu ab - bärig und (un)politisch. Es ist also ein Perspektivwechsel gefragt und wir versetzen uns in die Lage von Teddybären. Wir versuchen, eine Situation durch ihre treuen Knopfaugen zu betrachten. Ein solcher Wechsel des eigenen Blickwinkels bringt viele Vorteile mit und kann sogar zu mehr Verständnis bei den Auswirkungen der Zeitenwende(n) führen.
Autorenporträt
Dr. Ursula Fellberg hat in Jahrzehnten eine vielfältige Teddybär-Sammlung aufgebaut und verbreitet mit Bärenzeit bärige Lebensfreude in Wort, Bild und Tat. Die promovierte Betriebswirtin war Wissenschaftlerin und langjährige Managerin im Siemens Konzern. Heute ist Dr. Fellberg als Managerin auf Lebenszeit, als Autorin von lesenswerten Büchern, von Fachartikeln und Blogs in namhaften Zeitungen und im Internet mit freiem, lebhaftem und stets realitätsnahem Schreibstil bekannt. Das lebendige virtuelle Bärenmuseum im Internet ist Dreh- und Angelpunkt der Sammlung Fellberg. Der in Bärenzeit integrierte Verlag hat sich zudem mit Buchprojekten einen Namen gemacht. Um die Sammlung zu erhalten, zu pflegen und sie der Öffentlichkeit als Museumsobjekt/Erlebniswelt zugänglich zu machen soll die Stiftung Sammlung Fellberg ein Teddybären- und Spielzeugmuseum betreiben und Werte vermitteln, die den Teddy als Tröster und treuen Begleiter seit Jahrhunderten darstellen und damit auch den Tierschutz und kranke Kinder fördern und unterstützen.