32,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Nach den 1990er Jahren trugen die Veränderungen in der Fußballwelt dazu bei, dass sich die Wirtschaft des Fußballs rasch entwickelte und wuchs. Die Entwicklung des digitalen Rundfunks eröffnete mehr kommerzielle Möglichkeiten und führte dazu, dass die Fußballindustrie eine kommerziellere Struktur aufbaute. Infolge dieser Veränderungen sind die kommerziellen Einnahmen, die Sponsoreneinnahmen, die Einnahmen aus Stadien und Einrichtungen sowie die Wetteinnahmen im Laufe der Zeit gestiegen. Dieser rasche Wandel bringt auch einige Probleme mit sich, die die Nachhaltigkeit des Fußballs auf lange…mehr

Produktbeschreibung
Nach den 1990er Jahren trugen die Veränderungen in der Fußballwelt dazu bei, dass sich die Wirtschaft des Fußballs rasch entwickelte und wuchs. Die Entwicklung des digitalen Rundfunks eröffnete mehr kommerzielle Möglichkeiten und führte dazu, dass die Fußballindustrie eine kommerziellere Struktur aufbaute. Infolge dieser Veränderungen sind die kommerziellen Einnahmen, die Sponsoreneinnahmen, die Einnahmen aus Stadien und Einrichtungen sowie die Wetteinnahmen im Laufe der Zeit gestiegen. Dieser rasche Wandel bringt auch einige Probleme mit sich, die die Nachhaltigkeit des Fußballs auf lange Sicht bedrohen. Um sich vor diesen Bedrohungen zu schützen und die Lebensfähigkeit des Fußballs zu gewährleisten, hat die UEFA Kriterien für die Klublizenzierung und das Fairplay veröffentlicht, die sogenannten UEFA-Kriterien. Diese Kriterien decken die Bereiche Sport und Arbeit (Entwicklung der Spieler), Jugendsystem und Spielumfeld (Bereitstellung von sicheren und gut ausgestatteten Einrichtungen für Spieler, Zuschauer und Presse), finanzielle Kriterien und Kapital (Prüfung und Kontrolle der Jahresabschlüsse), Personal-, Verwaltungs- und Unternehmenskriterien (ordnungsgemäßes Management und Organisationsebenen) sowie rechtliche Kriterien ab, die die rechtlichen Anforderungen an Fußballorganisationen und ihre Arbeit unterstreichen.
Autorenporträt
Dr. (R) Staff Colonel Serdar Samur, MBA. Ha conseguito un Master of Business Administration presso la Manhattan Institute of Management Business School di New York e presso la San Diego State University. Ha conseguito il dottorato in Teoria e metodi di educazione fisica e allenamento sportivo presso l'Accademia nazionale dello sport di Sofia tra il 2013 e il 2016.